Kaufvertrag einfach erklärt

Advertisements

Kaufvertrag einfach erklärt

„Palim, Palim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites!" Wer kennt ihn nicht, den Sketch mit Dieter Hallervorden? Aber was zum Kuck-Kuck hat das mit dem Kaufvertrag zu tun? Eine ganze Menge! Denn wie kommt ein Kaufvertrag zustande? Halt, stopp! Da müsst ihr euch schon das Video angucken.

In diesem Video von GripsCoachTV zeige ich euch, wann ein Kaufvertrag entsteht, was es dafür braucht und welche Verpflichtungen Käufer und Verkäufer sich damit eingehandelt haben. Typische Fragen, die so in der mündlichen oder schriftlichen Abschlussprüfung gestellt werden können. Zum Beispiel bei den Berufen Bürokauffrau/Bürokaufmann oder Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen.

Advertisements

blankFit für die mächtige mündliche Prüfung

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Mit Online-Kursen, Online-Workshops, Hörbüchern und Workbooks. Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>