Steuerarten einfach erklärt

Advertisements

Steuerarten einfach erklärt

Steuerarten einfach erklärt

Update vom 15.03.2015
Sugga Sweet machte mich auf einen Fehler aufmerksam. Danke dir! Und zwar vertausche ich im Kiosbetreiber-Beispiel die Rollen Steuerträger und Steuerschuldner. In diesem Video korrigiere ich meinen Fehler. Sorry!

Soziopathy (Wie wird das eigentlich ausgesprochen?) wünscht sich das Thema Steuerarten. Ich war erst skeptisch, weil es ein sehr spezielles Thema ist. Es ist jedoch für viele Berufe prüfungsrelevant. Natürlich nicht in der Intensität eines Steuerfachangestellten. Also erwartet bitte keine tiefgreifende Steuerphilosophie von mir.

In diesem Video erfahrt ihr, was Steuern überhaupt sind. Wer welche Steuern bekommt. Weiter geht’s mit den Steuerarten Gewerbesteuer, Einkommenssteuer und Körperschaftssteuer. Über die Steuerarten Umsatzsteuer und Lohnsteuer habe ich separate Videos für euch gebastelt.

Advertisements

blankFit für die mächtige mündliche Prüfung

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Mit Online-Kursen, Online-Workshops, Hörbüchern und Workbooks. Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>