Umsatzsteuer einfach erklärt

Advertisements

Umsatzsteuer einfach erklärt

Hat die Märchensteuer etwas mit den Gebrüdern Grimm zu tun? Nun, zumindest entstand diese phantasievolle Wortschöpfung für die Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer ganz klar in der Zeit ohne die pfiffigen Geschichtenerzähler. Und dabei ist der Begriff Mehrwertsteuer steuerrechtlich falsch! Warum wir sie doch so nennen wird im neuen GripsCoachTV-Video erklärt. Natürlich nicht nur das, sondern alles, was für die Abschlussprüfung von Azubis wichtig ist.

In diesem Video von GripsCoachTV zeige ich euch, was hinter der Umsatzsteuer steckt und worauf ihr achten solltet.

Advertisements

blankOnline-Kurs Buchführung einfach erklärt

Willst du die Buchführung endlich verstehen, um deine IHK-Prüfung zu rocken? Ohne Kopfschmerzen und Lernstress?

Dann gönn dir jetzt diesen Online-Kurs, der dir alles ganz einfach erklärt. Mit Lern-Lust statt Lern-Frust.

Erhalte Videos, Mindmaps, Audios und Übungsaufgaben. Lerne wann und wo du willst. Werde zum Buchführungs-Ass und löse deine Prüfungsaufgaben ganz entspannt.

Mehr dazu