Mehr Infos
Jetzt sicher und effizient fit werden für die Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement.
Ohne viel Zeit zu investieren.
Gripscoach und sein Team haben bereits über 12.000+ Auszubildenden, Umschülern und externen Prüflingen seit 2016 geholfen, ihre Prüfung mit Lern-Lust und Top-Noten zu bestehen. Hier sind 3 weitere Dinge, die unsere Kunden an uns loben:
  • Strukturierte Vorbereitung in kurzer Zeit: Alle Online-Trainings sind allesamt über unzählige Prüfungsjahre getestet, stetig verfeinert worden und kommen "prüfungserprobt" zum Einsatz. So kommen unsere Coachees mit 4-12 Wochen je Prüfungsbereich aus und verlieren niemals den Überblick dank der strukturierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
  • Motivation pur, um am Ball zu bleiben: Nichts ist demotivierender als mit dem ganzen Prüfungsstoff allein gelassen zu werden. Deshalb setzen wir voll auf's Gruppen-Training und sehr leichte Erklärungen des Prüfungsstoffs. 
  • Schnelle HilfeWir wissen, wie hart es ist, nach einem langen Arbeitstag noch Zeit und Lust in die Prüfungsvorbereitung zu investieren. Insbesondere, wenn kleine Kinder und ein Haushalt versorgt werden wollen. Deshalb sind wir 24/7 zur Stelle, wenn unsere Hilfe gebraucht wird. 

Auf Bewerbungen wird in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen geantwortet.
Unsere Kundenstimmen
Wir haben bereits über 12.000+ Coachees erfolgreich durch die Prüfung geholfen. Egal, ob Auszubildende, Umschüler oder Menschen, die sich auf die externe Prüfung Kauffrau/-mann für Büromanagement vorbereiten.
Michael führt mit 96 Punkten in der IHK-Prüfung die High-Score List der erfolgreichsten Gripscoach Coachees an. 

Michael suchte nach einer Lösung, um sich online neben seinem Vollzeit-Job als Angestellter auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement vorzubereiten.  

Ausgangssituation:
Wenig Zeit, weil viel zu tun auf der Arbeit. Keinen Überblick darüber, was wichtig ist.

Ergebnis:
Eine überragend gut bestandene Prüfung mit 96 von 100 Punkten!
Jana hat ihre Prüfung als Auszubildende mit 95 Punkten geschafft.

Jana war Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement. Sie suchte nach einer leichten Lösung, statt sich durch den frustrierenden Unterricht zu quälen.

Ausgangssituation:
Lern-Frust durch Lehrer, die es zu kompliziert erklärten. Dadurch wenig Motivation.

Ergebnis:
Jana erlebte, das Lernen auch Spaß machen kann. Sie gewann die Challenge 2.0 und rockte ihre Prüfung mit tollen 95 Punkten! Mit ihrem überragenden Prüfungszeugnis bewarb sie sich auf eine leitende Position und bekam sie auch!
Michaela machte als Umschülerin stolze 95 % - Respekt!

Michaela fühlte sich von ihrem Umschulungsbetrieb alleine gelassen. Niemand kümmerte sich wirklich um die Schüler. Die Corona-Situation verschlimmerte die Situation. Für Michaela war jedoch klar: Ich rocke meine Prüfung mit einer 1!

Ausgangssituation:
Schlechte Betreuung durch die Dozenten. Keinen Plan, wie sie die 1 schaffen soll, ohne ihr Kind zu vernachlässigen.

Ergebnis:
Michaela schaffte als Einzige in ihrer Klasse die Note 1. Weil sie auch die Einzige war, die sich Hilfe von einem erfahrenen Coach holte. Die Belohnung: 95 Punkte in der IHK-Prüfung!
Lena hat als Einzige die Prüfungsbesten-Ehrung der IHK Lübeck abgeräumt - Wahnsinn!

Lena hat nicht nur die mündliche Prüfung mit "sehr gut" bestanden, sondern wurde sogar Prüfungsbeste der IHK Lübeck. Als einzige Absolventin!

Jetzt gibt ihr Chef mit ihr an, indem er ihren Pokal jedem Besucher zeigt. Ob er/sie will oder nicht ...

Ausgangssituation:
Lena wollte die Prüfung sehr gut bestehen. Wusste jedoch nicht, wie genau sie vorgehen soll.

Ergebnis:
Lena lernte im Coaching, wie sie ihr Ziel erreicht. Das Resultat: Prüfungsbeste der IHK-Lübeck mit 96 Punkten!
Über Gripscoach
René "Gripscoach" Buchinger ist Online-Coach und IHK-Prüfer für Kaufleute für Büromanagement. Seit 2016 ist er auf Online-Coachings für die IHK-Prüfung spezialisiert.
Erfahrungen & Bewertungen zu Gripscoach
René "Gripscoach" Buchinger ist passionierter Online-Coach und IHK-Prüfer für angehende Kaufleute für Büromanagement.

Er war nach dem Abitur selbst Auszubildender zum Bürokaufmann (der Vorgänger-Beruf des Kaufmanns für Büromanagement). Seine Prüfung rockte er damals mit 90 Punkten und somit einer Fast-Eins (Note 1: ab 92 Punkten).

Damals gab es jedoch keine Online-Trainings. Das änderte sich 2016. Seitdem hilft er Auszubildenden, Umschülern und Menschen, die sich auf die Externenprüfung vorbereiten, sich komplett online und ohne viel Zeiteinsatz fit zu machen für die Prüfung.

12.000+ Kunden durfte er seit 2016 bereits durch ihre Prüfung helfen. Über 700 unabhängige 5-Sterne-Bewertungen beweisen: das System funktioniert.
Wie sieht der Bewerbungs-Prozess aus?

1. Du bewirbst dich auf das kostenlose Beratungsgespräch
Teile uns mit, wer du bist und wann deine IHK-Prüfungen sind. Wir melden uns dann innerhalb von 72h bei dir.

Dauer: 3 Minuten
2. Ein Team-Mitglied wird dich anrufen und interviewen
Wir rufen dich an und finden gemeinsam heraus, ob eine Zusammenarbeit mit uns möglich ist und wie wir dir am besten helfen können.

Dauer: ca. 15 Minuten
3. Wir machen einen Termin für das Beratungsgespräch aus
Nachdem wir einen Gesamteindruck über dich und deine Situation gewonnen haben, vereinbaren wir ggf. ein gemeinsames Beratungsgespräch. Hier bekommst du einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan, um deine Prüfungsziele sicher zu erreichen.

Dauer: ca. 45 Minuten
Das Team

Gripscoach
René "Gripscoach" Buchinger
Gründer und leitender Coach
René war selbst Auszubildender zum Bürokaufmann (der Vorgängerberuf des Kaufmanns für Büromangement).  Diese rockte er mit 90 Punkten. Also einer "Fast-Eins". Jetzt hilft er seinen Kunden, ihn selbst zu übertrumpfen.

Nach Abitur, Wehrdienst, Berufsausbildung und Aufstiegsfortbildung zum geprüften Betriebswirt IHK, erklomm er die Karriere-Leiter als Angestellter bis hin zur Abteilungsleitung.

Seine Erfüllung fand er in seiner Berufung, der Gripscoach zu sein. Mit viel Leidenschaft hilft er nun Menschen, sich komplett online fit zu machen für die Prüfung. Mit Lern-Lust statt Lern-Frust. 

Burkhard
Burkhard Liermann
Experte für die AP1 & Reporte
Burkhard war selbst Gripscoach-Coachee und gehörte zu den besten Prüfungsabsolventen.

Heute ist er Dozent für den Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement, Ausbilder und Prüfungsausschuss-Mitglied bei der IHK.

Er ist der AP1-Kurs-Schöpfer und stieg damit zu einem wichtigen GripsCoachTV-Coach auf.

Die Gruppen-Betreuung gehört ebenso zu seinem Verantwortungsbereich. Zum Beispiel gibt er konstruktive Feedbacks zu euren Reporten für das Fachgespräch, damit auch die mündliche Prüfung ein Volltreffer wird.

Sandra Buchinger
Customer Happiness & Finanz Chefin
Die gelernte Bilanzbuchhalterin IHK verantwortet die Finanzbuchhaltung. Weil das ziemlich trocken ist, versüßt sie sich den Arbeitsalltag mit dem Kunden-Support.

Sandra ist die gute Seele von GripsCoachTV. Wenn du eine Support-Frage hast, ist sie die erste, die alle Hebel in Bewegung setzt, um dir schnell und kompetent zu antworten. 

Sie gehört zum Gründungsteam und hilft tatkräftig, stetig mehr Menschen zu erreichen, denen wir sicher durch die Prüfung helfen dürfen.

In ihrer Freizeit treibt sie viel Sport und bringt ihren Garten auf Vordermann. 

Lilly Buchinger
Social Media Expertin
Wenn Lilly das Wort TikTok hört, schlägt ihr Herz Purzelbäume. Das Gleiche gilt für Instagram Reels bzw. das komplette Social Media Marketing. 

Sie sorgt für frische Ideen, um unsere Follower bei Laune zu halten. Schneidet Videos, optimiert die Bildqualität und erstellt Texte.

In ihrer Freizeit liest sie viel, malträtiert ihr iPhone mit TikTok-Binge-Watching und gönnt sich hin und wieder eine Netflix-Serie.

Unser Standort

Wir sind ein Familienunternehmen mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf. Besonderes grün ist es hier. Und viele Einwohner loben die perfekte Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur.

Seit 2013 sind wir auf Youtube mit der Marke GripsCoachTV präsent. Seit 2016 in Form von Online-Trainings, die dich in kurzer Zeit fit machen für deine Abschlussprüfung Kauffrau für Büromanagement.

Bereits 12.000+ erfolgreiche Kunden durften wir sicher und entspannt durch alle Prüfungsteile der IHK-Prüfung begleiten. Wann kommst du?


Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses Erstgespräch!
Bitte beachte: Rein physisch ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden 1:1 zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Unsere Coachings sind stark nachgefragt. Um mit uns zusammenzuarbeiten, ist eine Bewerbung dafür notwendig. In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für deine Prüfung am besten eignen und welcher Hebel bei dir für den Prüfungserfolg sorgen.
Klicke hier unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen:

*Haftungsausschluss: Das hier sind alles echte Kunden von mir, die ihre echte Meinung teilen. Niemand wurde in irgendeiner Form für diese Videos / Meinungen kompensiert. Ich kann dir keine Ergebnisse garantieren. All diese Menschen auf dieser Seite haben hart für ihren Erfolg gearbeitet und ihn sich wirklich verdient. Diese Erfolge sind i.d.R. nur möglich, wenn du vorher 1:1 mit mir innerhalb einer kostenlosen Beratungssession sprichst und meine Strategie kennenlernst. Dies ist KEIN "schnell und hektisch erfolgreich werden" - Programm.

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.