Mehr Infos
Willst Du sicher und entspannt fit werden für alle Prüfungsbereiche der IHK-Prüfung Kaufleute für Büromanagement?
Ohne den Überblick darüber zu verlieren, was wirklich wichtig ist für die Abschlussprüfung? Zum Beispiel, weil du die Externenprüfung ablegen willst und nicht weißt, wie und wo du anfangen sollst? Oder weil du als Umschüler/-in alleine gelassen wirst? Dann vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch:
René "Gripscoach" Buchinger und sein Team haben bereits über 13.000+ Auszubildenden, Umschülern und externen Prüflingen (Externenprüfung) seit 2016 geholfen, ihre Prüfung mit Lern-Lust und Top-Noten zu rocken. Hier sind 3 weitere Dinge, die unsere Kunden an uns schätzen:
  • Lerne nur das Wichtige und spare so viel Zeit: Alle Online-Trainings sind allesamt über unzählige Prüfungsjahre getestet, stetig verfeinert worden und kommen "prüfungserprobt" zum Einsatz. So lernen unsere Kunden nur das wirklich prüfungsrelevante Wissen und behalten stets den Überblick dank der strukturierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Das spart enorm viel Zeit!
  • Freude am Lernen statt Frust: Wir produzieren alle Inhalte mit viel Liebe, damit sie stets leicht verständlich sind. So verstehen unsere Coachees den relevanten Prüfungsstoff sofort und verhindern so den demotivierenden Lern-Frust. So macht lernen Freude!
  • Kompetente Hilfe für beste ErgebnisseAlle unsere Coaches verfügen über langjährige Berufserfahrung und sind als ehrenamtliche IHK-Prüfer aktiv. So können unsere Kunden sicher sein, herausragende Resultate zu erzielen.

Unsere Kundenstimmen
Wir haben bereits über 13.000+ Kunden erfolgreich durch die Prüfung geholfen. 
Egal, ob Auszubildende, Umschüler oder Menschen, die sich auf die Externenprüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement vorbereiten.

Ramona stieß über Youtube auf uns, weil sie von Ihrer Umschulung frustriert war. 

Ausgangssituation:
Ramona wurde, wie so viele, von ihrem Umschulungsbetrieb im Stich gelassen. Aufgrund von Dozentenmangel mussten sich die Schülerinnen und Schüler den Stoff selbst beibringen.

Ramona wäre vor unserer Zusammenarbeit froh gewesen, die Prüfung mit einer Drei abzuschließen.

Während unserer Zusammenarbeit wuchs ihr Mut, mindestens eine gute Zwei zu rocken.

Ergebnis:
Ramona überflügelte sich selbst und rockte 92 Punkte in der Abschlussprüfung. Im Fachgespräch sogar 96 Punkte!


Finn war Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement und hat sich dazu entschieden, die Ausbildung auf zwei Jahre zu verkürzen.

Ausgangssituation:
Er stand vor einer großen Menge an Lernstoff und hat sich gefragt, was wirklich relevant ist, um am effizientesten das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. 

Über Instagram stieß er auf GripsCoachTV.

Nachdem er die AP1 mit 99 Punkten gerockt hatte, war er motiviert, das Beste aus seiner Prüfung herauszuholen und arbeitete bis zur Abschlussprüfung mit uns zusammen.

Ergebnis:
Schlussendlich hat er die Prüfung mit 99 Punkten gerockt! Damit ist er der erfolgreiche GripsCoachTV Coachee aller bisherigen Zeiten.

blank
Kathrin suchte nach einer online Unterstützung, um ihre Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement mit einem Top-Ergebnis abzuschließen.

Ausgangssituation:
Kathrin bekam zwei Monate vor Ihrer Prüfung "Muffensausen" und suchte im Internet nach Hilfe. Sie fand GripsCoachTV und war sofort von der Art und Weise der Wissensvermittlung begeistert. Wir begleiteten sie erfolgreich durch alle Prüfungsteile.

Ergebnis:
Sie bestand alle Prüfungsfächer mit "sehr gut" und wurde Jahrgangsbeste der IHK Siegen!
Über Gripscoach
blank

René "Gripscoach" Buchinger ist Coach, Ausbilder und IHK-Prüfer. Seit 2016 ist er auf die online Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen spezialisiert.


René "Gripscoach" Buchinger ist Coach, Ausbilder und IHK-Prüfer.

Er war nach dem Abitur selbst Auszubildender zum Bürokaufmann (der Vorgänger-Beruf des Kaufmanns für Büromanagement). Seine Prüfung rockte er damals mit 90 Punkten und somit einer Fast-Eins (Note 1: ab 92 Punkte).

Damals gab es jedoch keine Online-Kurse. Das änderte sich 2016. Seitdem hilft er Auszubildenden, Umschülern und Menschen, die sich auf die Externenprüfung vorbereiten, sich komplett online und ohne Lern-Frust fit zu machen für die Prüfung.

13.000+ Kunden durfte er seit 2016 bereits durch ihre Prüfung helfen. Über 800 unabhängige 5-Sterne-Bewertungen beweisen: das GripsCoachTV System funktioniert!
Wie sieht der Bewerbungs-Prozess aus?

1. Du buchst einen kostenlosen Telefontermin
Wähle einen passenden Termin und sei zum vereinbarten Datum erreichbar.

Dauer: 3 Minuten
2. Ein Team-Mitglied wird dich anrufen und interviewen
Wir rufen dich an und finden gemeinsam heraus, ob eine Zusammenarbeit mit uns möglich ist und wie wir dir am besten helfen können.

Dauer: ca. 15 Minuten
3. Wir machen einen Termin für das Beratungsgespräch aus
Nachdem wir einen Gesamteindruck über dich und deine Situation gewonnen haben, vereinbaren wir ggf. ein gemeinsames Beratungsgespräch. Hier bekommst du einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan, um deine Prüfungsziele sicher zu erreichen.

Dauer: ca. 45 Minuten
Das Team

blank
Sandra und René "Gripscoach" Buchinger
Geschäftsführung
Sandra ist gelernte Bürokauffrau und Bilanzbuchhalterin IHK. Neben der Buchhaltung ist sie mit Herzblut für den Kundensupport verantwortlich.

René/Gripscoach ist der leitende Coach und Geschäftsführer. Als gelernter Bürokaufmann kann er sich sehr gut in seine Kunden hineinfühlen.

Nach seiner Fortbildung zum Betriebswirt IHK fand er seine Berufung darin, Menschen bei ihrer Prüfungsvorbereitung zu helfen und sie als IHK-Prüfer zu prüfen.

Burkhard
Burkhard Liermann
Coach für Kaufleute für Büromanagement
Burkhard war selbst Kunde von GripsCoachTV und lernte den Beruf Kaufmann für Büromanagement.

Heute ist er Dozent für Kaufleute für Büromanagement, Ausbilder und Prüfungsausschuss-Mitglied bei der IHK.

Er verantwortet Kurse und Coachings für alle Teile der gestreckten Abschlussprüfung: Informationstechnisches Büromanagement, Kundenbeziehungsprozesse, Wirtschafts-/Sozialkunde und das Fachgespräch.

blank
Dirk Weiwer
Coach für Kaufleute für Büromanagement
Dirk Weiwer ist gelernter Industriekaufmann und Betriebswirt.

Er hat 2014 das Berufsbild Kaufleute für Büromanagement in einem großen DAX-Konzern eingeführt und dort bis Ende 2022 als Ausbilder gearbeitet.

Seitdem bereitet er KfB-Azubis in Einzel- und Gruppencoachings auf ihre Abschlussprüfungen vor und ist Prüfungsausschuss-Mitglied bei der IHK.

Er ist spezialisiert auf das Thema KSK (Rechnungswesen).


blank
Lilly Buchinger
Assistenz
Lilly ist unsere TikTok-Spezialistin und hält uns als Assistentin den Rücken frei.

Sie ist die klassische Assistenz-Allroundkraft und übernimmt Aufgaben, wie den Videoschnitt, das Texten, die Korrespondenz und die Beschaffung.

Durch ihre Ideen sorgt sie stets für frischen Wind auf unseren Social Media Kanälen.

Unser Standort

Die Buchinger Consulting GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf. 

Seit 2016 bieten wir unter der Marke GripsCoachTV Prüfungs-Trainings für deine online Prüfungsvorbereitung.


blank

Hier findest du uns: auf der Josef-Schappe-Str. 21 in 40882 Ratingen.

Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses Erstgespräch!
Bitte beachte: Rein physisch ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden 1:1 zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Unsere Coachings sind stark nachgefragt. Um mit uns zusammenzuarbeiten, ist eine Bewerbung dafür notwendig. In einem kostenfreien Erstgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für deine Prüfung am besten eignen und welcher Hebel bei dir für den Prüfungserfolg sorgen.
Klicke hier unten auf den Button, um zur Terminseite zu gelangen:

*Haftungsausschluss: Das hier sind alles echte Kunden von mir, die ihre echte Meinung teilen. Niemand wurde in irgendeiner Form für diese Videos / Meinungen kompensiert. Ich kann dir keine Ergebnisse garantieren. All diese Menschen auf dieser Seite haben hart für ihren Erfolg gearbeitet und ihn sich wirklich verdient. Diese Erfolge sind i.d.R. nur möglich, wenn du vorher 1:1 mit mir innerhalb einer kostenlosen Beratungssession sprichst und meine Strategie kennenlernst. Dies ist KEIN "schnell und hektisch erfolgreich werden" - Programm.

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.
Insert Content Template or Symbol