Fachgespräch Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement – Die besten Tipps im Live-Webinar


Live-Webinar für Top-Noten im Fachgespräch Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Jetzt mündliche Prüfung rocken!

Live-Webinar für Top-Noten im Fachgespräch Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Jetzt mündliche Prüfung rocken!

Was dich im Live-Webinar für dein Fachgespräch Kaufmann für Büromanagement erwartet

Das Fachgespräch ist mit 35 % Gewichtung der mächtigste Prüfungsteil der IHK-Prüfung Kauffrau für Büromanagement. Kein Wunder, wie viele Prüflinge Bammel vor der mündlichen Prüfung haben. Dieser Teil ist so kraftvoll, dass du mit einem glänzenden Ergebnis sogar deine Gesamtnote verbessern kannst. Vergleiche dazu meinen Tipp über den Punktemaster.

Deshalb lade ich dich zum kostenlosen Live-Webinar mit den besten Tipps für dein Fachgespräch ein. Erfahre:

  • welche Themen geprüft werden können
  • welche Themen am wahrscheinlichsten sind
  • und welche Fettnäpfchen du unbedingt vermeiden solltest

Dabei gehe ich kurz auf folgende Wahlqualifikationen ein:

  • Assistenz und Sekretariat
  • Personalwirtschaft
  • Auftragssteuerung und Koordination
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • Kaufmännische Abläufe in KMU
  • Marketing und Vertrieb

Jeder Teilnehmer bekommt eine Mindmap mit den häufigsten Prüfungsthemen. Und falls du verhindert sein solltest: Not matter! Es gibt eine Aufzeichnung.

Im Folgenden schildere ich, wie ich dazu komme, ein Live-Webinar über das Fachgespräch Kauffrau für Büromanagement zu veranstalten.

Über 98 % der Befragten wünschen sich ein Live-Webinar über das Fachgespräch Kauffrau für Büromanagement

Über 98 % der Befragten wünschen sich ein Live-Webinar über das Fachgespräch Kaufmann für Büromanagement

Die Umfrage dauerte nur 3 Tage. Länger war nicht nötig, weil fantastische 279 Personen teilnahmen. Vielen Dank dafür!

Über 98 % stimmten mit "Ja"; schließlich geht es um 35 % der Gesamt-Note.

53 % der Befragten entschieden sich für die klassische Variante des Fachgesprächs Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Erstaunt hat mich das recht ausgeglichene Ergebnis von fast 50:50. Die klassische Variante liegt knapp vorn. Das könnte daran liegen, dass die Report-Variante "externen Prüflingen" nicht möglich ist.

53 % der Befragten entschieden sich für die klassische Variante des Fachgesprächs Kauffrau für Büromanagement
Die meisten Prüflinge haben ihr Fachgespräch im Januar

Die meisten Prüflinge haben ihr Fachgespräch im Januar

Die meisten Teilnehmer werden im Januar (oder Juni) im Fachgespräch Kaufmann für Büromanagement geprüft. Knapp die Hälfte kennen ihre Prüfungstermine noch nicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese ebenso im Januar oder Februar liegen werden.

Live-Webinar: Die besten Tipps für Dein Fachgespräch Kauffrau für Büromanagement