Mit E-Books auf die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement vorbereiten. Geht das?


Schon gewusst: 25 % aller Deutschen lesen E-Books?

E-Books verbreiten sich in Deutschland zusehens. Nicht so rasant, wie in den USA oder in Großbritanien. Aber immerhin: 25 % aller Deutschen lesen elektronische Bücher (Quelle: Digitalverband Bitcom) .

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Geringere Kosten
  • Platzsparend
  • Integrierte Features, wie Suche und Wörterbuch

Ich liebe Ordnung. Kein Wunder, dass ich E-Books klasse finde. Ich lese kaum noch gedruckte Bücher. Und da kommen 50 bis 60 Bücher pro Jahr zusammen. Wo soll ich die alle lagern? Da lobe ich mir meine Kindle-App, die ich auf meinem Smartphone habe. So kann ich lesen, wo und wann ich will. Und wenn es nur zehn Minuten sind, die ich warte während mein Auto in der Autowäsche ist.

Kindle-E-Book: Prüfungsvorbereitung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Kindle E-Books mit Prüfungsstoff, Prüfungsfragen und -antworten für die Prüfungsvorbereitung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Jetzt stellt sich die Frage, ob es E-Books für die Prüfungsvorbereitung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement gibt, mit denen du bequem unterwegs lernen kannst? Ja, die gibt es!

Ersteres ist von mir und es funktioniert wie das klassische Lernkarten-Lernen. Du liest zuerst eine prüfungsrelevante Frage. Dann wischt du über das Display. Die erscheinende Antwort vergleichst du einfach mit deiner zuvor gedachten.

Das zweite Kindle E-Book ist die elektronische Version des gedruckten Amazon-Bestsellers "Prüfungswissen KOMPAKT: Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement" vom Bildungsverlag EINS. Die gedruckte Version habe ich mir selbst gekauft und bin sehr zufrieden damit. Alles ist sehr kurz und knapp gehalten.

In diesem Artikel gehe ich kurz auf die Vorteile und Nachteile der Kompakt-Reihe ein.

Kindle-E-Book: Prüfungswissen Kompakt für Kaufleute für Büromanagement

Hinweis

Dieser Blog-Beitrag erschien bereits im Januar 2016 und wurde im Dezember 2016 von mir überarbeitet und neu veröffentlicht.

GRATIS: Live-Webinare mit neuen Themen!

100 % kostenfreie Ask-The-Gripscoach-Live-Webinare. Freue dich über die neuen Themen „Prüfungsangst sicher überwinden“ und „Wahlqualifikation: Personalwirtschaft“.

Jetzt kostenfrei buchen!



FACH-GESPRÄCH: Sicher bestehen mit maximalen Punkten

In diesen Webinaren erfährst du, worauf es im Fachgespräch der Report-Variante und klassischen Variante Kaufmann/-frau für Büromanagement ankommt: Ablauf, Präsentation, Fragen, Themen usw.

Hier Infos holen und buchen!



Mach dich fit für deine IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement! Sicher und einfach mit GripsCoachTV.

Trage jetzt deine beste E-Mail-Adresse und deinen Vornamen ein und klicke danach auf „Anmelden“. Du bekommst sofort Zugangsdaten zugeschickt, mit denen du kostenfreien Zugriff auf über ein Dutzend Exklusiv-Videos bekommst, die sonst kostenpflichtig sind. In diesen Videos erkläre ich dir Prüfungswissen für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement so einfach, wie du es von mir gewohnt bist. Zum Beispiel Buchführung, Marketing, Wahlqualifikation Personalwirtschaft usw.

Deine Daten werden 100 % vertraulich behandelt (Datenschutzerklärung anzeigen)!

Viel Erfolg!



GRATIS: Newsletter mit Geschenken

Abonniere jetzt den Gratis-Newsletter mit meinen besten Tipps + Infos für deine Prüfung + Prüfungsvorbereitung Kaufmann/-frau für Büromanagement und bekomme zwei Geschenke zum downloaden: Hörbuch "Kundenbeziehungen" + Muster-Report. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden (einfach auf den Abmelde-Link im Newsletter klicken). Deine Daten werden 100 % vertraulich behandelt!




2 Kommentare

  • Danke für die Unterstützung.
    Ich schreibe nächste Woche die Abschlussprüfung (Sozialversicherungsfachangestelte) deine Kanal auf YouTube hat es mir schon seh viel geholfen.