Auswertung 2016 und Ausblick 2017 bei GripsCoachTV: Was ging? Was kommt?


In diesem Beitrag verrate ich dir meine Beweggründe für bestimmte Entscheidungen im Jahr 2016, und wie es 2017 weitergeht.

In diesem Beitrag verrate ich dir meine Beweggründe für bestimmte Entscheidungen im Jahr 2016, und wie es 2017 weitergeht.

Puh, WAS für ein Jahr ...

Das Jahr 2016 war sehr ereignisreich, das kann ich dir sagen. In diesem Beitrag gehe ich kurz auf die Top 3 Entscheidungen ein, die ich 2016 fiel. Anschließend bekommst du einen Top 3 Ausblick, was 2017 passieren wird. 

Die Kommunikation wird 2017 eine große Rolle spielen und deshalb informiere ich dich ebenso in Form dieses Beitrags - ein Novum.

2016: Verkauf von AzubiShop24 und Gründung des GripsCoachTV Master Clubs

Um mich voll auf GripsCoachTV fokussieren zu können, entschieden meine Frau und ich, AzubiShop24 nach 10 Jahren zu verkaufen

Nach drei Jahren Youtube sah ich ein, dass meine Ideologie von kostenloser Bildung ohne Sponsoren nicht funktioniert. Bildung läuft leider nicht so gut, wie Unterhaltungskanäle. So gründeten wir den GripsCoachTV Master Club mit digitalen Kauf-Produkten, um damit meine ehrenamtliche Tätigkeit zu refinanzieren.

Den Verkauf unserer digitalen Produkte übertrugen wird an Vertriebspartner, um mehr Ressourcen für Inhalte (neue Videos usw.) frei zu haben. 

2016: REMAKES

Weil meine ersten Videos aus September 2013 arg in die Jahre kamen und ich im Laufe der Jahre dazu lernte, begann ich mit den längst fälligen Überarbeitungen. Die Remakes sind technisch und didaktisch um Welten besser. Und weiterhin kostenlos, weil ich Niemanden etwas wegnehmen möchte. Neue Erklärvideos produziere ich jedoch weiterhin exklusiv für den Master Club.

2016: Kooperationen

Mein Engpass ist die Zeit, weil ich fast alles alleine mache. Deshalb kooperiere ich mit Partnern, die vieles besser können als ich und ebenso die Man-Power haben.

So entwickelte BrainYoo mit mir ein neuartiges Produkt für Auszubildende Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, das aus digitalen Lernkarten, Hörbüchern und Erklärvideos besteht. Es wird übrigens auf der diesjährigen Learntec in Karlsruhe präsentiert (Stand 72_B).

2017: Fokussierung auf Youtube und Master Club

Auf Youtube werde ich mich komplett auf Remake-Videos fokussieren. Im Master Club erscheinen weiterhin neue Erklärvideos.

Meine Januar 2017 Umfrage ergab, dass sich meine Follower am liebsten Werbung anschauen, um mich zu unterstützen. Auf Platz zwei kommen Kauf-Produkte. Beides wird deshalb weiter ausgebaut.

2017: Stärkere Spezialisierung auf dem Beruf Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Dieses Ergebnis hat mich in der Tat total verblüfft: 53,5 % meiner Follower sind werdende Kaufleute für Büromanagement! Jetzt ist mir klar, wie wichtig regelmäßige Umfragen sind. Ich werde mich 2017 somit komplett mit diesem Beruf beschäftigen und hochwertigen Content entwickeln.

2017: Wöchentlicher Live-Stream als Experiment

66,50 % meiner Follower wünschen sich einen wöchentlichen Live-Stream auf der führenden Streaming-Plattform Twitch. Gut 90 % davon sind werdende Kaufleute für Büromanagement.

Machen wir einfach mal einen Versuch: ich werde einen Live-Stream testweise anbieten. In diesem Live-Stream kannst du mir Fragen stellen. Egal welche. Auf sinnvolle werde ich gerne antworten. Ich schätze, so im Februar/März können wir starten.

GRATIS: Live-Webinare mit neuen Themen!

100 % kostenfreie Ask-The-Gripscoach-Live-Webinare. Freue dich über die neuen Themen „Prüfungsangst sicher überwinden“ und „Wahlqualifikation: Personalwirtschaft“.

Jetzt kostenfrei buchen!



FACH-GESPRÄCH: Sicher bestehen mit maximalen Punkten

In diesen Webinaren erfährst du, worauf es im Fachgespräch der Report-Variante und klassischen Variante Kaufmann/-frau für Büromanagement ankommt: Ablauf, Präsentation, Fragen, Themen usw.

Hier Infos holen und buchen!



Mach dich fit für deine IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement! Sicher und einfach mit GripsCoachTV.

Trage jetzt deine beste E-Mail-Adresse und deinen Vornamen ein und klicke danach auf „Anmelden“. Du bekommst sofort Zugangsdaten zugeschickt, mit denen du kostenfreien Zugriff auf über ein Dutzend Exklusiv-Videos bekommst, die sonst kostenpflichtig sind. In diesen Videos erkläre ich dir Prüfungswissen für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement so einfach, wie du es von mir gewohnt bist. Zum Beispiel Buchführung, Marketing, Wahlqualifikation Personalwirtschaft usw.

Deine Daten werden 100 % vertraulich behandelt (Datenschutzerklärung anzeigen)!

Viel Erfolg!



GRATIS: Newsletter mit Geschenken

Abonniere jetzt den Gratis-Newsletter mit meinen besten Tipps + Infos für deine Prüfung + Prüfungsvorbereitung Kaufmann/-frau für Büromanagement und bekomme zwei Geschenke zum downloaden: Hörbuch "Kundenbeziehungen" + Muster-Report. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden (einfach auf den Abmelde-Link im Newsletter klicken). Deine Daten werden 100 % vertraulich behandelt!




2 Kommentare

  • Sandy Liebergesell

    Hallo,

    erstmal Danke für euer Engagement, es ist schön zu wissen, dass praktisch in der direkten Nachbarschaft Idealisten leben =)
    Ich bin im Moment in den letzten Zügen einer Umschulung zur Industriekauffrau. Diese wurde im Virtual Classroom angeboten, leider waren die Dozenten nicht halb so begabt wie du, so dass ich mich jetzt (es sind noch 3 Monate bis zur Prüfung) vor einem schier unüberwindbaren Berg an Lernstoff sehe. Den ersten Schritt habe ich ja nun gemacht, in dem ich mich im Master Club angemeldet habe. Leider habe ich irgendwie den Eindruck, dass es in jedem Unterpunkt deiner “normalen“ Webseite ständig “Gratis Mindmaps usw“ gibt, auf die ich im Masterclub nicht zugreifen kann. Mag sein, dass ich mich da irre, aber sind alle Sachen, die es von dir gibt (Mindmaps und Videos) im Masterclub zugänglich oder muss ich jetzt jedes Mal hier und da und das auch noch anfordern? (ich hoffe ich drücke mich da verständlich aus, ein Bsp wäre, dass ich meine, gestern noch irgendwo was von ABC Analyse gelesen zu haben und heute kann ich es irgendwie nicht mehr finden).

    Alles Liebe
    Sandy

    • Hallo Sandy,

      danke für deine freundlichen Zeilen, über die ich mich riesig freue! 🙂

      Ja, in der Tat gab es insgesamt ca. 30 Mindmaps kostenlos. Jeweils auf unterschiedlichen Seiten bzw. innerhalb des kostenlosen Lernpakets. Zwischenzeitlich wurden alle Mindmaps auf den Video-Seiten entfernt. Jetzt gibt es „nur“ noch 25 per Lernpaket und über 140, die käuflich erworben werden können (Master Club).

      Das kostenlose Lernpaket dient der Verkaufsförderung, weil sich einige nach dem Download der gratis Produkte für ein Kauf-Produkt entscheiden. Nur mit den Kauf-Produkten ist es mir möglich, auch weiterhin kostenlose Inhalte anzubieten, um auch denen zu helfen, die sich das nicht leisten können oder wollen. Natürlich in einer stark abgespeckten Weise. Menschen, die in ein Kauf-Produkt investieren, haben verstanden, wie wichtig Bildung für den eigenen Erfolg ist.

      Du bekommst ALLES im Blog. Wenn du als Clubber eingeloggt bist, siehst du deine gekauften Master Club Produkte (Club-Videos usw.), jedoch ebenso das öffentliche Gratis-Material. Ein NICHT-eingeloggter Surfer sieht die Club-Inhalte natürlich NICHT! So hast du auf einem Schlag Zugriff auf ca. 230 Videos, von denen über 100 club-intern (zzgl. alle zukünftigen) sind.

      Konnte ich deine Fragen beantworten?

      Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag! 🙂