Doppelte Buchführung einfach erklärt

Advertisements

Doppelte Buchführung einfach erklärt

Uhhh, jetzt wird es gruselig ... Die doppelte Buchführung eilt mit großen Schritten aus der Dunkelheit herbei. Ähm, ja ... Ich glaube, wir sind im falschen Film!? Doppelte Buchführung ist gar nicht so schwierig, wie viele denken. Natürlich gibt es fähige Lehrer, die das prima vermitteln können. Und solche, die sich stets bemühen. Ich geriet in meiner Azubi-Zeit an die zweite Gattung. Das Ergebnis war die erste und einzige Fünf. Wenn man(n) nicht alles selber macht ...

In diesem Video lernt ihr, welche wenigen Regeln zu beachten sind, um jede Buchung aus dem Ärmel zu schütteln, wie Johann König seine Anekdoten. Wenn ihr die Grundprinzipien verstanden habt, ist die doppelte Buchführung sehr einfach! Das glaubt ihr nicht? Dann schaut euch jetzt dieses Video an!

Advertisements

blankOnline-Kurs Buchführung einfach erklärt

Willst du die Buchführung endlich verstehen, um deine IHK-Prüfung zu rocken? Ohne Kopfschmerzen und Lernstress?

Dann gönn dir jetzt diesen Online-Kurs, der dir alles ganz einfach erklärt. Mit Lern-Lust statt Lern-Frust.

Erhalte Videos, Mindmaps, Audios und Übungsaufgaben. Lerne wann und wo du willst. Werde zum Buchführungs-Ass und löse deine Prüfungsaufgaben ganz entspannt.

Mehr dazu