Report-Themen und Muster-Report Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement


Ich danke Euch herzlich für Euer Vertrauen! Denn zu diesem Thema habe ich die meisten Fragen bekommen. Jetzt bekommt Ihr Eure Antworten zum Report (Reportthemen, Musterreport)!

Was gibt es zu beachten, damit dein Report-Thema im Fachgespräch mit guten Noten rockt?

Zu keinem anderen Thema bekomme ich am laufenden Band mehr Fragen gestellt. Die meisten kommen per persönlicher Nachricht, obwohl mir der öffentliche Weg lieber ist. Denn so haben alle etwas von meinen Antworten.

Sei es drum: jetzt habe ich ein Video produziert, nachdem Alena gestern den Ausschlag dazu gab, das Thema Report bei der IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement vorzuziehen.

Was soll ich sagen: Kaum ist das Video online, regnet es Likes ohne Ende auf Youtube auf mich herab. Warmer Sommerregen wohlgemerkt. Danke, danke, danke!

So schreibt Grey Eve auf Youtube: "DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! NIEMAND (!) konnte uns jemals etwas dazu erklären und die Prüfung rückt immer näher! Das ist einfach der Hammer !! Danke :D"

Vielen Dank für dieses Lob, liebe Grey Eve. Ich freue mich sehr darüber! 🙂

In diesem Video über den Report der IHK-Prüfung des Berufs Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement spreche ich über folgende Themen

  • Was genau ist ein Routine-Report und wie vermeidest du ihn?
  • Wie sollte ein Report aussehen, damit du damit die bestmöglichste Note schaffst?
  • Welche Reportthemen "funktionieren" am besten?
  • Was versteht die IHK unter "herausfordernd"?
  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Report abgelehnt wird, falls er eher nach Routine aussieht (Risiko)?

Ich hoffe, damit einen Großteil der Fragen beantwortet zu haben. Falls nicht: schreib einen Kommentar! Danke!