Bilanz einfach erklärt


Bilanz einfach erklärt

Was hat die Bilanz mit Italien zu tun? Die Italiener haben nicht nur lecker Essen, wie Pasta und Pizza, erfunden, sondern sind Namensgeber dieses Prüfungsthemas. Mehr darüber erfahrt ihr im neuen Video.

In diesem Video von GripsCoachTV zeige ich euch, wie die Bilanz aufgebaut ist. Was ihr für die Abschlussprüfung unbedingt wissen solltet. Und was Anlagevermögen, Umlaufvermögen, Eigenkapital und Verbindlichkeiten miteinander zu tun haben. Damit ihr die Bilanz garantiert versteht, kommt ein besonderer Kniff zum Zug: Wir stellen eine private Bilanz auf!

Bessere Noten in kürzerer Zeit für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement!

Gratis E-Book: Wie du dich in weniger Zeit erfolgreich auf deine Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement vorbereitest und sie mit Traumnoten rockst.

An welche E-Mail darf ich dein Gratis-Exemplar senden? Trage sie jetzt in das untere Feld ein und klicke auf „Absenden“.

Dein Daten werden 100 % vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Vorname
Email*



4 Kommentare

  • Beate Ludwig

    Hallo,
    ich bin’s wieder!
    Ich bräuchte auch ein Video für die Buchung beim Verkauf von eigenen Erzeugnissen und Buchen auf das Rohstoffkonto OHNE Veränderung des Rohstoffbestandes!
    Vielen Lieben Dank im Vorraus!

    Viele liebe Grüße senden Beate und der Rest der Klasse BüKa1401

    • Huhu Beate,

      so sieht man(n)frau sich wieder! 🙂

      Nach Juni ist eh wieder mehr Rechnungswesen (inkl. Buchführung) geplant. In letzter Zeit kamen arg viele WISO-Themen dran. Da lässt sich dein Thema sicher prima einbauen.

      Liebe Grüße zurück an dich und die ganze Klasse BüKa1401! 🙂

  • Beate Ludwig

    Hallo,
    ich finde Ihre Videos wirklich sehr gut und leicht verständlich! Danke für Ihr Arbeit!
    Könnten sie vielleicht ein Videoüber Auswands-, Ertrags- und Bestanskonten machen? Auch wie man das im GuV und Eigenkapital bucht. Das währe wirklich klasse!

    Machen Sie weiter so wie bisher!

    Liebe Grüße Beate!

    • Hallo Beate,

      vielen Dank!

      Gerne nehme ich deine Wünsche mit auf. Ich hatte eh vor, dieses Jahr mehr Video über die Buchführung und deren Konten zu produzieren.

      Liebe Grüße zurück und viel Erfolg! 🙂