Fremdsprachen lernen – Mit dieser Methode klappt es einfach und schnell



Fremdsprachen lernen für Urlaub und Karriere - spielend einfach: Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch

Fremdsprachen lernen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ich habe vor allen Menschen höchsten Respekt, die ihr Bestes geben, um eine fremde Sprache zu lernen. Ob die fremde Sprache nun Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch oder Französisch ist, spielt da keine so große Rolle. Viel wichtiger ist die Energie, die Leidenschaft, mit der der Lernende an die Sache ran geht.

Fremdsprachen sind nicht meine Stärke. Deshalb habe ich Partner, die ich euch weiterempfehle, weil sie in ihrer Kompetenz besser sind. Besonderes Augenmerk lege ich auf gehirn-gerechte Methoden, mit denen ihr schneller und erfolgreicher neue Sprachen lernen könnt.

Mit Mnemo-Techniken schneller Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Deutsch als Fremdsprache lernen

So zählen Mnemo-Techniken zu den Tools, die eine enorme Beschleunigung deines Lernerfolg bewirken können. Sie funktionierten nach dem Prinzip, mit dem wir Menschen am effektivsten Lernen: die Verbindung der linken und rechten Gehirnhälfte.

Ganz vereinfacht können wir sagen, dass die linke Gehirnhälfte in Worten denkt und die rechte in Bildern. Das machen sich zum Beispiel Gedächtnis-Künstler zunutze, indem sie Zahlen mit Bildern verbinden und sich so unendlich lange Zahlen merken können. Zum Beispiel steht die 1 für eine Kerze und die 3 für einen Dreizack.

Fremdsprachen lernen wir am besten, wie wir unsere Muttersprache gelernt haben: durch Nachahmung.

Preiswerte Fremdsprachen-Kurse, die ihr Geld wert sind: Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch

Ich stelle euch hier Fremdsprachenkurse vor, die genau dieses Prinzip nutzen.

Denn mit guten Fremdsprachenkenntnissen habt ihr wesentlich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Eine erfolgreiche Karriere ohne diese Fremdsprachenkenntnisse ist so unwahrscheinlich, wie Brot ohne Butter.

Oder nehmen wir den Urlaub: Wäre es nicht schön, sich in der Sprache des Urlaubslandes fließend unterhalten zu können?

Diese Fremdsprachenkurse kann ich euch empfehlen, damit ihr euch im Urlaubsland gut unterhalten könnt:

Das große GripsCoachTV Mindmap-Paket - Alle Mindmaps vom Gripscoach für Deine Prüfungsvorbereitung

Das große GripsCoachTV Mindmap-Paket

Alle über 150 Mindmaps vom Gripscoach für Deine Prüfungsvorbereitung. Einmal gekauft, für immer dein. Lade sie dir alle auf deinen PC!

Mehr dazu

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und Industriekaufmann / Industriekauffrau.

Bereite dich jetzt online und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren