Marktarten einfach erklärt

Advertisements

Marktarten einfach erklärt

Stefanie schrieb mir am 23.03.14. Darf ich zitieren? „[...] super mindmap(s) was ich noch mal erklärt brauche ist "Marktformen" mit Beispielen zu Monopol, Oligopol, Bilaterales Monopol, Bilaterales Oligopol, Polypol. Irgendwie fehlt mir da eine logische Assoziation, Beispiele zu finden. [...]“

Ob ich schnell genug bin? Keine Ahnung. Zaubern kann ich nicht. Sonst würde ich sicher Merlin oder Harry Potter heißen. Aber ich bin stets bemüht. Wie der Arbeitnehmer mit seinem qualifizierten Zeugnis … 😉

In diesem Video lernt ihr, was ein Markt ist. Und wie es um die Marktarten Polypol (nein, das hat nichts mit Polypen zu tun ...), Oligopol und Monopol bestellt ist. Von Bi halte ich nix. Entweder Hü oder Hott. Deshalb lasse ich das mal weg.

Advertisements
Gripscoach Challenge 7 Kaufleute für Büromanagement
Gripscoach Challenge 7 Kaufleute für Büromanagement

Willst du deine Prüfung Kaufleute für Büromanagement mit der Note 1 bis 2 rocken?

Dann werde Challenger! Das Premium Online-Training für alle, die ihre Prüfung im April 2024 mit der Note 1 bis 2 rocken wollen, weil es einfach besser aussieht:

Die Gripscoach Challenge 7.0 für deine Intensiv-Vorbereitung!

Mehr anzeigen