SEPA einfach erklärt

Advertisements

SEPA einfach erklärt

Update vom 10.01.
Die Übergangsfrist für die SEPA-Umstellung wurde verlängert. Statt am 01. Februar 2014 geht´s jetzt am 01. August 2014 los. Warum? Weil die Herrschaften nicht in die Pötte kommen ...

------

SEPA ist nicht die kleine Schwester vom Seppel, sondern steht für den neuen, einheitlichen unbaren Zahlungsverkehr im Euro-Raum. Gut, ihr wollt es genau wissen. Bitte sehr, bitte gleich: Single Euro Payments Area. Nix verstanden? Für die Übersetzung müsst ihr schon das Video gucken.

In diesem Video lernt ihr, was SEPA ist, warum es ins Leben gerufen wurde, von wem (nein, es war nicht Dr. Frankenstein!), wie es funktioniert und wozu das alles gut ist. Zum Beispiel für die mündliche Prüfung im Januar, wo auch mal aktuelle Themen abgefragt werden …

Advertisements
Gripscoach Challenge 7 Kaufleute für Büromanagement
Gripscoach Challenge 7 Kaufleute für Büromanagement

Willst du deine Prüfung Kaufleute für Büromanagement mit der Note 1 bis 2 rocken?

Dann werde Challenger! Das Premium Online-Training für alle, die ihre Prüfung im April 2024 mit der Note 1 bis 2 rocken wollen, weil es einfach besser aussieht:

Die Gripscoach Challenge 7.0 für deine Intensiv-Vorbereitung!

Mehr anzeigen