SEPA einfach erklärt



SEPA einfach erklärt

Update vom 10.01.
Die Übergangsfrist für die SEPA-Umstellung wurde verlängert. Statt am 01. Februar 2014 geht´s jetzt am 01. August 2014 los. Warum? Weil die Herrschaften nicht in die Pötte kommen ...

------

SEPA ist nicht die kleine Schwester vom Seppel, sondern steht für den neuen, einheitlichen unbaren Zahlungsverkehr im Euro-Raum. Gut, ihr wollt es genau wissen. Bitte sehr, bitte gleich: Single Euro Payments Area. Nix verstanden? Für die Übersetzung müsst ihr schon das Video gucken.

In diesem Video lernt ihr, was SEPA ist, warum es ins Leben gerufen wurde, von wem (nein, es war nicht Dr. Frankenstein!), wie es funktioniert und wozu das alles gut ist. Zum Beispiel für die mündliche Prüfung im Januar, wo auch mal aktuelle Themen abgefragt werden …

Das große GripsCoachTV Mindmap-Paket - Alle Mindmaps vom Gripscoach für Deine Prüfungsvorbereitung

Das große GripsCoachTV Mindmap-Paket

Alle über 150 Mindmaps vom Gripscoach für Deine Prüfungsvorbereitung. Einmal gekauft, für immer dein. Lade sie dir alle auf deinen PC!

Mehr dazu

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und Industriekaufmann / Industriekauffrau.

Bereite dich jetzt online und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren


Ein Kommentar

  • Eine sehr gute Erklärung. Viele können mit SEPA schon etwas anfangen, aber ab 2016 sollte jede Privatperson sich damit auskennen. Da ist ein solches Video mit der passenden Erklärung genau das Richtige, um sich über SEPA zu informieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.