Kreditoren einfach erklärt



Kreditoren einfach erklärt

Stellt euch vor, ihr seid Unternehmer. Als Unternehmer bestellt ihr Waren. Zum Beispiel beim Lieferanten Lecker-Schmecker. Woher wisst ihr, wie viel ihr welchem Lieferanten schuldet? Das sagen euch die Kreditoren!

In diesem Video lernt ihr, was Kreditoren sind, wie sie bebucht und abgeschlossen werden. Alles garniert mit einem einfachen Beispiel, damit ihr es sofort versteht.

 

Kundenbeziehungsprozesse in 15 Stunden – der Video-Kurs

Die wahrscheinlichsten Prüfungsthemen für deine IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement einfach erklärt.

Inklusive Report-Paket mit Muster-Reporten + Themen-Beispielen.

Mehr dazu

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und Industriekaufmann / Industriekauffrau.

Bereite dich jetzt online und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren


2 Kommentare

  • Hallo! Ich bin sehr froh, dass sie haben diese Seite erfunden! Im Oktober 2012 habe ich meine Umschulung zur Kauffrau im Einzelhandel begonnen. Im Mai 2014 kommt schriftliche Prüfung(Geschäftsprozesse im EH). Ich habe Gestern erste Mal Ihre Video gesehen und in einen Tag mehr gelehrt wie in einen Jahr. Vielen, Vielen Dank! Ich habe an sie eine Bitte, ob sie mir vielleicht mehrere Mindmap REWE, BWL und Marketing schicken. Da ist mein Zeit zu knapp ist, werde ich sehr dankbar für ihre Helfe.
    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank voraus,
    Olga Mumber.

    • Hallo Olga,

      das freut mich sehr! Wenn ich so was Tolles lese, hätte ich umso mehr Lust, täglich ein neues Video zu posten. Wenn die Produktion nicht so aufwändig wäre …

      Mmh, mehr Mindmaps habe ich (noch) nicht, weil ich On-Demand produziere. Hab Geduld. Es kommen weitere Videos mit kostenlosen Mindmaps. „GmbH einfach erklärt“ ist fast fertig.

      Liebe Grüße und viel Erfolg! 🙂