Einzelunternehmen einfach erklärt


Einzelunternehmen einfach erklärt

Welche ist die häufigste Rechtsform in Good Old Germany? Richtig! Das Einzelunternehmen. Warum das so ist, zeigt dieses Video.

In diesem Video lernt ihr, was ein Einzelunternehmen ist. Wie es haftet. Welche Vorteile und Nachteile es hat. Und warum der Einzelunternehmer der Imperator seines Imperiums ist. Fazit: Die perfekte Rechtsform für ambitionierte „Diktatoren“. 😉

Bessere Noten in kürzerer Zeit für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement!

Gratis E-Book: Wie du dich in weniger Zeit erfolgreich auf deine Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement vorbereitest und sie mit Traumnoten rockst.

An welche E-Mail darf ich dein Gratis-Exemplar senden? Trage sie jetzt in das untere Feld ein und klicke auf „Absenden“.

Dein Daten werden 100 % vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Vorname
Email*



2 Kommentare

  • Hannah Martens

    Hallo,
    erst einmal großes Lob an die ganzen Videos – sie sind alle sehr anschaulich und verständlich erklärt. Meine Nachricht hat nichts mit dem Einzelunternehmen direkt zu tun, jedoch wusste ich nicht, wo ich ansonsten hätte schreiben können. Haben Sie auch ein Video zu den Kaufmannseigenschaften, spricht, was ein IST-Kaufmann ist, was ein Kann-Kaufmann ist und was ein Form-Kaufmann ist, wann man welcher ist und welche Eigenschaften die drei Kaufmänner ausmacht? Ich habe leider nichts gefunden. Könnten Sie mir jenes ansonsten kurz über E-Mail erklären? Ich wäre sehr dankbar darüber, da ich in ein paar Tagen darüber eine Klausur schreibe.

    Liebe Grüße!

    • Hallo Hannah,

      vielen Dank! Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung. 🙂 Dafür sind sie da. Die Videos. Azubis zu helfen bei der Prüfungsvorbereitung. Nur zum angucken zu schade. Obwohl, das „muss“ man ja, damit sie hilfreich sind. Was für ein Paradoxon … 😉 Ähm, wo waren wir noch gleich? Ach ja, bei den Kaufleuten.

      Mmh, das in ein paar warmen Worten per E-Mail zu erklären ist eine Herausforderung. Für eine kurze Auffrischung kein Problem. Aber für echtes Verständnis? Nein. Da ist ein Video mit Mindmap besser geeignet. Wann hast du die Klausur? Ggf. könnte ich das Video vorziehen. Aber von heute auf morgen geht´s nicht. Ich habe noch drei Frauen und 15 Kinder zu versorgen … 😉