Kommanditgesellschaft (KG) einfach erklärt

Advertisements

Kommanditgesellschaft (KG) einfach erklärt

Ihr wollt euch selbständig machen und hadert mit  der Rechtsform? Wie wäre es mit einer Kommanditgesellschaft? Eine prima Sache. Ich selbst habe eine gegründet und bis heute nicht bereut. Aber was fasel ich hier rum. Es geht um euch und eure Prüfung. Und genau dafür braucht ihr Gehirnschmackes zum Gesellschaftsrecht. Auf geht’s!

In diesem Video lernt ihr, was eine KG ist. Wie sie haftet. Welche Rechte und Pflichten der Komplementär hat. Und der Kommanditist. Und überhaupt: Was spricht für die Gründung einer KG???

Advertisements

blankFit für die mächtige mündliche Prüfung

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Mit Online-Kursen, Online-Workshops, Hörbüchern und Workbooks. Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>