Entgeltabrechnung (Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung) einfach erklärt, Grundlagen [REMAKE]


Das erste REMAKE-Erklärvideo 2017! Die Grundlagen der Entgeltabrechnung (Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung) einfach erklärt.

Ein sehr häufiges Prüfungsthema: Die Entgeltabrechnung (auch Lohnabrechnung oder Gehaltsabrechnung genannt)

Dieses Erklärvideo war mein erstes im September 2013! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht ... Es wurde Zeit für eine Überarbeitung. Ein REMAKE!

Im Video komme ich kurz darauf zu sprechen, warum REMAKE-Videos kostenlos auf Youtube veröffentlicht werden. Und warum das bei NEUEN! Erklärvideos nicht! der Fall ist. Denn diese bekommst du nur im Master Club, weil ich so mein Ehrenamt finanziere.

Darüber spreche ich im REMAKE-Erklärvideo über die Grundlagen der Entgeltabrechnung (Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung)

  • Was ist die Entgeltabrechnung (auch Lohnabrechnung oder Gehaltsabrechnung genannt)?
  • Ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet? Und wenn ja, wo steht das (Quelle)?
  • Wie ist eine klassische Entgeltabrechnung aufgebaut; worauf sollte geachtet werden?

Ich wünsche dir viel Freude beim gucken, riesigen Prüfungserfolg und ein erfolgreiches Jahr 2017!

Hast Du Fragen oder eigene Erfahrungen?
Dann schreib einen Kommentar oder eine Nachricht über das Kontakt-Formular.

Mach dich fit für deine IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement! Sicher und einfach mit GripsCoachTV.

Trage jetzt deine beste E-Mail-Adresse ein und klicke danach auf „Anmelden“.

Du bekommst sofort Zugangsdaten zugeschickt, mit denen du kostenfreien Zugriff auf über ein Dutzend Exklusiv-Videos bekommst, die sonst kostenpflichtig sind.

In diesen Videos erkläre ich dir Prüfungswissen für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement so einfach, wie du es von mir gewohnt bist. Zum Beispiel Buchführung, Marketing, Wahlqualifikation Personalwirtschaft usw.

Deine Daten werden 100 % vertraulich behandelt (Datenschutzerklärung anzeigen)!

Viel Erfolg!


Alex Fischer verschenkt sein Buch „Reicher als die Geissens“. Wie du innerhalb von 5 Jahren zum Immobilien-Millionär wirst.

Das neue Buch von Said Shiripour jetzt kostenlos. Erfahre ganz einfach, wie du dir ein Online-Business aufbaust.