Entgeltabrechnung (Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung) einfach erklärt, Grundlagen [REMAKE]



Das erste REMAKE-Erklärvideo 2017! Die Grundlagen der Entgeltabrechnung (Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung) einfach erklärt.

Ein sehr häufiges Prüfungsthema: Die Entgeltabrechnung (auch Lohnabrechnung oder Gehaltsabrechnung genannt)

Dieses Erklärvideo war mein erstes im September 2013! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht ... Es wurde Zeit für eine Überarbeitung. Ein REMAKE!

Im Video komme ich kurz darauf zu sprechen, warum REMAKE-Videos kostenlos auf Youtube veröffentlicht werden. Und warum das bei NEUEN! Erklärvideos nicht! der Fall ist. Denn diese bekommst du nur im Master Club, weil ich so mein Ehrenamt finanziere.

Darüber spreche ich im REMAKE-Erklärvideo über die Grundlagen der Entgeltabrechnung (Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung)

  • Was ist die Entgeltabrechnung (auch Lohnabrechnung oder Gehaltsabrechnung genannt)?
  • Ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet? Und wenn ja, wo steht das (Quelle)?
  • Wie ist eine klassische Entgeltabrechnung aufgebaut; worauf sollte geachtet werden?

Ich wünsche dir viel Freude beim gucken, riesigen Prüfungserfolg und ein erfolgreiches Jahr 2017!

Hast Du Fragen oder eigene Erfahrungen?
Dann schreib einen Kommentar oder eine Nachricht über das Kontakt-Formular.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Du kannst meine kostenlose Hilfe durch den Kauf eines Premium-Produktes oder durch eine Spende unterstützen. Was dir lieber ist. Ich danke dir!



Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und Industriekaufmann / Industriekauffrau.

Bereite dich jetzt online und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren