Geringwertige Wirtschaftsgüter einfach erklärt

Advertisements

Geringwertige Wirtschaftsgüter einfach erklärt

Geringwertige Wirtschaftsgüter einfach erklärt

Warum aus einer Mücke einen Elefanten machen? Das fragte sich Papa Staat auch und schuf die geringwertigen Wirtschaftsgüter mit praktischer Sammelposten-Funktion. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, aber den können wir schön im Pool sammeln und peau á peau auflösen.

Häh? Wovon redet der Gripscoach da? Die Jutta wird’s wissen, denn sie hat sich dieses Thema gewünscht. Wir unterhalten uns im Video fröhlich und munter über geringwertige Güter des beweglichen Anlagevermögens. Was genau das ist und was wichtig ist für eure Prüfung seht ihr im Video. Viel Späßle (ja, ja, auch Lernen kann Spaß machen. Oder habt ihr schon einmal ein Kleinkind gesehen, das keinen Bock auf Erkundungen seiner Umwelt hatte?)!

Advertisements

blankRock it! Erfolgreich Prüfung rocken

Rock it! ist der Podcast für Auszubildende, Umschüler und Externe des Berufs Kaufleute für Büromanagement, die ihre Prüfung mit Lern-Lust und Top-Noten rocken wollen.

Und die sich danach zum Personalfachkaufmann/-frau, Wirtschaftsfachwirt/-in und/oder Ausbilder/-in weiterbilden wollen, um beruflich weiter zu kommen.

Mehr dazu