Rentabilität einfach erklärt



Rentabilität einfach erklärt

Stellt euch vor, ihr habt 50.000 € vom Oma geerbt (ja, ja, ich weiß. Schön wär's …). Und ihr wisst überhaupt nicht, was ihr mit der Kohle anfangen sollt (ja, ja, ich weiß. Schön wär's ...). Was tun mit der Kohle, damit sie für euch rentabel ist? So lange, bis ihr wisst, wofür ihr sie ausgeben wollt.

Unternehmer wollen ihre Kohle ebenso rentabel anlegen. Und was bedeutet rentabel? Einträglich. Und im Wort Einträglich steckt Ertrag drin. Kurz gesagt: Unsere Moppen sollen Kinder bekommen!

Deshalb nehmen wir uns hier die Rentabilität vor die Heldenbrust. Was ist das? Und welche Arten sind für eure Prüfung wichtig? Hier erfahrt ihr es. Einfach Lucki-Lucki machen. Viel Späßle!

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Du kannst meine kostenlose Hilfe durch den Kauf eines Premium-Produktes oder durch eine Spende unterstützen. Was dir lieber ist. Ich danke dir!



Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und Industriekaufmann / Industriekauffrau.

Bereite dich jetzt online und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren