Kreditsicherung einfach erklärt


Kreditsicherung einfach erklärt

Wenn Paulchen Mäxchen Kohle leiht, möchte er sie zum Zeitpunkt X wieder zurück. Klar. Wer hat schon Geld zu verschenken? Was ist, wenn Paulchen Mäxchen nicht vertraut? Dann kommt die Kreditsicherung ins Spiel. Und damit ist nicht das russische Inkasso gemeint … 😉

In diesem Video lernt ihr, was Kreditsicherung ist. Und einige Instrumente, wie Eigentumsvorbehalt, Sicherungsübereignung, Grundschuld, Bürgschaft und Zession.


2 Kommentare

  • Hallo,

    können Sie auch ein video drehen über das Thema „Lombardkredit“?

    Vielen Dank im Vorraus

    Grüße Patrick

    • Hallo Patick,

      vielen Dank für deine Nachricht!

      Klar mache ich das. Ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme. Ich nehme deinen Wunsch gerne auf meine To-Do-Mindmap, die bereits gut gefüllt ist.

      Liebe Grüße und viel Erfolg!

      Der Gripscoach 🙂