Betriebsrat einfach erklärt

Advertisements

Betriebsrat einfach erklärt

Betriebsrat einfach erklärt

Es gibt ein Wort, das mit B anfängt. Und Unternehmern ein Dorn im Auge ist. Na, wer weiß es? Nein, Fritzchen, nicht Bruno der Faule. Ja bitte, Isabel. Richtig! Der Betriebsrat. Eins. Setzen.

Warum ein Dorn im Auge? Weil Betriebsräte mitbestimmen dürfen. Das hemmt unternehmerische Entscheidungen. Trotzdem haben Betriebsräte auch ihre Vorteile. Zum Beispiel die Betriebsversammlungen, wo Arbeitnehmer eine bezahlte Mittagspause abseits der Mittagspause machen dürfen. 😉

Isabel hat sich das Thema gewünscht. Deshalb lernt ihr in diesem brandneuen Video, was der Betriebsrat ist. Wie er gewählt wird. Welche Rechte er inne hat. Zu guter Letzt folgt die „Aufklärung“ über die Einigungsstelle.

Advertisements

blankFit für die mächtige mündliche Prüfung

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Mit Online-Kursen, Online-Workshops, Hörbüchern und Workbooks. Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>