Betriebsrat einfach erklärt

Advertisements

Betriebsrat einfach erklärt

Betriebsrat einfach erklärt

Es gibt ein Wort, das mit B anfängt. Und Unternehmern ein Dorn im Auge ist. Na, wer weiß es? Nein, Fritzchen, nicht Bruno der Faule. Ja bitte, Isabel. Richtig! Der Betriebsrat. Eins. Setzen.

Warum ein Dorn im Auge? Weil Betriebsräte mitbestimmen dürfen. Das hemmt unternehmerische Entscheidungen. Trotzdem haben Betriebsräte auch ihre Vorteile. Zum Beispiel die Betriebsversammlungen, wo Arbeitnehmer eine bezahlte Mittagspause abseits der Mittagspause machen dürfen. 😉

Isabel hat sich das Thema gewünscht. Deshalb lernt ihr in diesem brandneuen Video, was der Betriebsrat ist. Wie er gewählt wird. Welche Rechte er inne hat. Zu guter Letzt folgt die „Aufklärung“ über die Einigungsstelle.

Advertisements

blankOnline-Kurs Buchführung einfach erklärt

Willst du die Buchführung endlich verstehen, um deine IHK-Prüfung zu rocken? Ohne Kopfschmerzen und Lernstress?

Dann gönn dir jetzt diesen Online-Kurs, der dir alles ganz einfach erklärt. Mit Lern-Lust statt Lern-Frust.

Erhalte Videos, Mindmaps, Audios und Übungsaufgaben. Lerne wann und wo du willst. Werde zum Buchführungs-Ass und löse deine Prüfungsaufgaben ganz entspannt.

Mehr dazu