Buchen auf GuV- und Eigenkapitalkonto einfach erklärt

Advertisements

Buchen auf GuV- (Gewinn- und Verlustkonto) und Eigenkapitalkonto einfach erklärt

Buchen auf GuV- und Eigenkapitalkonto einfach erklärt

Beate möchte gerne wissen, wie die Erfolgskonten ihren Weg zum GuV-Konto und von dort aus zum Eigenkapitalkonto finden. Ich möchte gerne die 6 Richtigen plus Zusatzzahl für Samstag wissen. Nun ja. Zumindest Beates Wunsch kann ich erfüllen ...

In diesem Video lernt ihr:

  • Was das GuV-Konto und Eigenkapitalkonto ist.
  • Aus welchen Konten sie „gespeist“ werden.
  • Wie genau auf dem GuV- und Eigenkapitalkonto gebucht wird.
  • Warum das Eigenkapitalkonto je nach Erfolg (Gewinn oder Verlust) unterschiedlich bebucht wird.
  • Warum es immer SOLL an HABEN heißt. Und nicht Ernie an Bert.
Advertisements

blankFit für die mächtige mündliche Prüfung

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Mit Online-Kursen, Online-Workshops, Hörbüchern und Workbooks. Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>