Bruttoinlandsprodukt (BIP) einfach erklärt

Advertisements

Bruttoinlandsprodukt (BIP) einfach erklärt

Eigentlich dachte ich immer, dass das Bruttoinlandsprodukt nicht wirklich prüfungsrelevant ist. Zumindest bei vielen Berufen. Jedoch nicht bei allen, wie mir die sehr vielen Wünsche zum gleichen Thema zeigten. Und so dachte ich mir: „Hey Gripscoach, warum eigentlich nicht?“

Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen. Das Thema haben sich, wie gesagt, viele gewünscht. Die Erste war jedoch Patricia, weshalb ich es ihr widme. Bitteschööön! 🙂

In diesem Video erfahrt ihr:

► Was das Bruttoinlandsprodukt ist
► Wie es berechnet wird
► Inwiefern es sich vom Bruttonationaleinkommen unterscheidet

Advertisements

blankRock it! Erfolgreich Prüfung rocken

Rock it! ist der Podcast für Auszubildende, Umschüler und Externe des Berufs Kaufleute für Büromanagement, die ihre Prüfung mit Lern-Lust und Top-Noten rocken wollen.

Und die sich danach zum Personalfachkaufmann/-frau, Wirtschaftsfachwirt/-in und/oder Ausbilder/-in weiterbilden wollen, um beruflich weiter zu kommen.

Mehr dazu