Die Ergebnisse aus der Januar-Umfrage haben mich überrascht …


Die 30-Sekunden-Umfrage im Januar 2017 war ein voller Erfolg - danke! Hier präsentiere ich Dir die Ergebnisse.

Die 30-Sekunden-Umfrage im Januar 2017 war ein voller Erfolg- danke! Hier präsentiere ich Dir die Ergebnisse.
Welchen Beruf lernst du?

53,5 % meiner Follower sind werdende Kaufleute für Büromanagement. Dieses klare Ergebniss hat mich ehrlich gesagt stark verblüfft. Auf den Plätzen zwei und drei tummeln sich die Industriekaufleute und die Kaufleute im Gesundheitswesen.

Wünscht du dir einen Live-Stream auf Twitch?

Ich gebe ehrlich zu, dass ich Twitch lange Zeit nicht auf dem Schirm hatte. Wahrscheinlich deshalb, weil sich die Plattform eher an Let's Player richtet.

Durch Gronkh wurde ich auf MarmeladenOma aufmerksam. Und irgendwie entwickelte sich dadurch so ein Gefühl, wie viele Menschen Fragen auf dem Herzen haben. Meines Wissens gibt es keinen einzigen Anbieter auf dieser Streaming-Plattform, der sich speziell an Auszubildende richtet.

Noch eine Besonderheit ist, dass von den spektakulären 66,5 % Ja-Stimmen, gut 90 % Kaufleute für Büromanagement sind.

Wie soll sich GripsCoachTV finanzieren?

Ich dachte immer, Werbung sei lästig? Anscheinend nicht bei meinen Followern, denn die Mehrheit zieht sich lieber Werbung rein, als eines meiner Produkte zu kaufen oder zu spenden. Ich wünschte, es wäre umgekehrt. Denn ich könnte komplett auf Werbung verzichten, wenn die Investitionbereitschaft (Geld für Bildung auszugeben ist IMMER eine Investition in dich selbst!) in digitale Produkte für die Prüfungsvorbereitung größer wäre.

Welche Auswirkungen werden diese Ergebnisse auf meine Gripscoach-Arbeit haben?

So viel vorab: sehr starke! Mir lag von Anfang an die Zufriedenheit meiner Follower auf dem Herzen. Und so soll es bleiben!

Ich werde in einem separaten Blog-Beitrag genau schildern, was sich ändern wird. Dort gehe ich auch auf die Geschehnisse im Jahr 2016 kurz ein und warum ich Dies und Das so und so gemacht habe.