Das wohl beste Buch für die Abschlussprüfung Industriekaufmann / Industriekauffrau


Das wohl beste Buch für die Abschlussprüfung Industriekaufmann / Industriekauffrau

Ich persönlich bevorzuge das Lernen nebenbei. Also mit Lernkarten, Erklärvideos und MP3-Hörbüchern. Jedoch komme auch ich nicht ganz ohne Bücher aus. Zum Beispiel als Nachschlagewerke für neue Erklärvideos. Und so werde ich hin und wieder gefragt, welches Buch ich empfehlen würde. Zum Beispiel für den Beruf Industriekaufmann / Industriekauffrau. Ich habe in meinem Büro viele Bücher zu vielen Berufen und ich bevorzuge stets das, worin die Erklärungen möglichst verständlich sind. Und hier ist die Reihe Sicher zum ... vom Merkur Verlag ganz klar weit vorne dabei.

Was ich am Buch Sicher zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau optimal finde

  • Hier ist wirklich alles drin (manchmal denke ich: zu viel)
  • Es ist im bewährten Frage-Antwort-System aufgebaut
  • Dank sehr gutem Stichwortverzeichnis findest du das Gesuchte schnell
  • Es ist überwiegend verständlich geschrieben
  • Besonders lobenswert sind die Übungsaufgaben mit Lösungen

Auf Amazon wird es bei 117 Bewertungen mit 4,5 Sternen bewertet. Ich denke, klarer kann eine Kaufempfehlung nicht ausfallen. Wenn nur der hohe Preis nicht wäre ... Tipp: Kaufe es ruhig als gebrauchtes Buch zu deutlich geringeren Kosten. Oft ist sogar die aktuelle Auflage dabei. Es sollte jedoch nicht älter als zwei Jahre sein, um eine möglichst hohe Aktualität zu gewährleisten.

Mach Dich jetzt top-fit für Deine IHK-Prüfung

Mit der bewährten GripsCoachTV Master Club Prüfungsvorbereitung! Spare viel Zeit und Lern-Frust dank Video-Kursen mit extra-leichten Schritt-für-Schritt-Erklärungen.

Frische dein Prüfungswissen mit Hörbüchern und Mindmaps spielend einfach auf.

Rocke deine Prüfung mit Top-Noten!

Mehr dazu
Fazit
Wenn du ein gutes Buch für die Prüfungsvorbereitung Industriekaufmann / Industriekauffrau suchst und die Kohle investieren möchtest, bis du hier genau richtig. Ich habe das Buch selbst und bin sehr zufrieden damit.

Sicher zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann. Der gesamte Prüfungsstoff in einem Buch

8.7

Umfang

10.0/10

Verständlichkeit

8.0/10

Nutzwert

8.0/10

Pros

  • Alles drin
  • Perfekt zum Nachschlagen
  • Frage-Antwort-Aufbau
  • Tolle Übungsaufgaben

Cons

  • Sehr teuer
  • Teilweise zu viel Detailwissen

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.