Beispiele für Reportthemen Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement


Je zwei Beispiele aus zwei Wahlqualifikationen: Reportthemen Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Personalwirtschaft + Assistenz / Sekretariat

Welche Reportthemen erfüllen die Voraussetzungen der IHK-Vorgaben für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement?

Diese Frage stellte mir Alena über Facebook und wünschte sich Beispiele:

Vielen lieben Dank schon einmal für das erste Video zu meiner Anfrage 🙂 ich bin schon sehr auf deine Beispiele gespannt

Da konnte ich nicht widerstehen und habe sofort ein zweites Video (hier ist das erste) nachgelegt.

Darüber spreche ich im Video Beispiele für Reportthemen Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Wahlqualifikationen Personalwirtschaft + Assistenz / Sekretariat

  • Welche Themen für die Wahlqualifikationen Personalwirtschaft + Assistenz / Sekretariat die Prüfer garantiert beeindrucken werden
  • Was den Unterschied zur Routine macht, die zur Ablehnung deiner Reporte führen kann
  • Wo du an weitere Beispiele für andere Wahlqualifikationen kommst

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Hast Du Fragen oder eigene Erfahrungen zum Report?
Dann schreib jetzt einen Kommentar, damit alle etwas von meiner Antwort haben. Vielen Dank!

FACH-GESPRÄCH: Sicher bestehen mit maximalen Punkten

In diesen Webinaren erfährst du, worauf es im Fachgespräch der Report-Variante und klassischen Variante Kaufmann/-frau für Büromanagement ankommt: Ablauf, Präsentation, Fragen, Themen usw.

Hier Infos holen und buchen!


Alex Fischer verschenkt sein Buch „Reicher als die Geissens“. Wie du innerhalb von 5 Jahren zum Immobilien-Millionär wirst.

Das neue Buch von Said Shiripour jetzt kostenlos. Erfahre ganz einfach, wie du dir ein Online-Business aufbaust.


4 Kommentare

  • Hallo,

    ich habe da mal eine ganz dumme, aber kurze Frage zum Thema Report: Muss die Abhandlung im Report einem wahren Vorgang in meinem Unternehmen entsprechen (den ich tatsächlich gemacht habe) oder kann ich mir da etwas fiktives zur entsprechenden Wahlqualifikation ausdenken ? Steh da grad echt aufm Schlauch und wäre dir sehr dankbar über eine kurze Antwort.

    Danke für deine Mühe.

    Kandy

    • Hallo Kandy,

      es kann ein fiktiver Vorgang sein. Er sollte jedoch zu deinem Betrieb passen und realitätsnah sein.

      LG und einen tollen Abend! 🙂

      Dein Gripscoach

  • Hallo GripsCoach 😉
    Hätte gerne Informationen zu den Report Themen KMU Kaufmänissche abläuf in kleinen und mittleren Unternehmen und Auftragssteuerung und koordination. Ich weiß nicht genau was worüber ich schreiben kann. Für Auftragssteuerung habe ich überlegt über ein Angebot vom Kunden Kunde möchte ein neues Badezimmer ist bei uns nicht Routine geht das durch? Ich weiß nicht so recht was ich bei KMU nehmen kann den die Buchhaltung macht bei uns der Steuerberater. Vielleicht haben Sie Tipps 😉

    • Hallo Patricia,

      danke für deine Nachricht!

      Wie im Video erwähnt, produziere ich weitere Videos mit Beispielen für alle weiteren Wahlqualifikationen; jedoch exklusiv für den GripsCoachTV Master Club. Wäre der was für dich?

      Viel Erfolg und alles Gute! 🙂