Incoterms einfach erklärt Teil 2 (Klauseln)


Incoterms einfach erklärt Teil 2 (Klauseln)

Incoterms einfach erklärt Teil 2 (Klauseln)

Den ersten Teil mit den Incoterms-Grundlagen haben wir abgehakt. Was soll ich sagen? Dieses Video mausert sich zu einem echten Liebling! Hätte ich das mal eher geahnt ...

Jetzt wird es Zeit für den zweiten Teil. Jedoch wird es weitere Teile geben, weil es einfach zu viele Klauseln für ein einziges weiteres Video sind. Ich möchte die Videos so kurz wie möglich halten. Ich hätte auch eines mit Überlänge machen können. Aber willst du das wirklich?

In diesem Video erfährst du alles Wichtige über folgende Klauseln:

  • EXW
  • DDP
  • DAP
  • CPT

Der Rest folgt später. Viel später, denn mich haben die Incoterms viele Nerven gekostet, die ich erstmal nachwachsen lassen möchte. Wenn du verstehst, was ich meine ...

FACH-GESPRÄCH: Sicher bestehen mit maximalen Punkten

In diesen Webinaren erfährst du, worauf es im Fachgespräch der Report-Variante und klassischen Variante Kaufmann/-frau für Büromanagement ankommt: Ablauf, Präsentation, Fragen, Themen usw.

Hier Infos holen und buchen!


Mehr Erfolg durch dieses BUCH von Dirk Kreuter?! Sichere dir jetzt dein kostenloses Exemplar!

Abnehmen ohne Hunger. Der Bestseller mit über 100 Rezepten!


2 Kommentare

  • Hallo,
    durch dieses Video habe ich das erste mal die Incoterms verstanden, zumindest jetzt die ersten 4.
    Ich schreibe in 2 Wochen meine Ablussprüfungen und wäre dir unfassbar dankbar wenn du ein Video von den restlichen Incoterms hochladen könntest.
    Vielen vielen Dank für deine Videos!!! 🙂

    • Liebe Kristina,

      vielen Dank für dein Lob, über das ich mich sehr freue! 🙂

      Die Incoterms habe mich ehrlich gesagt „fertig“ gemacht. Deshalb kam bisher kein Nachschub. Bedenke bitte, dass ich neue Video nur noch für unsere Community produziere.

      Liebe Grüße und ein fantastisches Wochenende,

      der Gripscoach