Kündigungsschutz einfach erklärt

Advertisements

Kündigungsschutz einfach erklärt

Kündigungsschutz einfach erklärt

Update vom 15.03.2015
Bei Minute 1:55 fehlt das Wort ÜBER. Es müssen mindestens ÜBER 10 Arbeitnehmer sein. Quelle: § 23 KSchG. Ein großes Danke an DerKuhschubser!

Schutzgesetze können nur so funktionieren: Wenn der Schwächere merkt, dass ihm vom Stärkeren Unrecht getan wurde. UND!!! Sich dagegen wehrt. Zum Beispiel der böse Arbeitgeber dem hilflosen Arbeitnehmer.  Allein deshalb solltet ihr euch mit deutschen Gesetzen auskennen. Nicht nur für die Prüfung. Für´s Leben. Wer hat schon Bock auf ein Leben im Folterkeller?

In diesem Video verrate ich euch alles über das Kündigungsschutzgesetz, was mir der Heilige Geist ins Öhrchen geflüstert hat. Und der Heilige Geist hat immer recht – und Omi … 😉

Übrigens kommt der Wunsch von Abigail. Sie wünschte sich das Thema Arbeitsschutzgesetze. Für alle Gesetze reicht ein Video nicht. Ich mache einfach mal splitti-splitti.

Advertisements

blankOnline-Kurs Buchführung einfach erklärt

Willst du die Buchführung endlich verstehen, um deine IHK-Prüfung zu rocken? Ohne Kopfschmerzen und Lernstress?

Dann gönn dir jetzt diesen Online-Kurs, der dir alles ganz einfach erklärt. Mit Lern-Lust statt Lern-Frust.

Erhalte Videos, Mindmaps, Audios und Übungsaufgaben. Lerne wann und wo du willst. Werde zum Buchführungs-Ass und löse deine Prüfungsaufgaben ganz entspannt.

Mehr dazu