Mündliche Prüfung mit 98 Punkten bestanden!



Habt ihr euch mal gefragt, warum ich mir mit den kostenlosen Videos die Kante gebe? Ist es Geld? Nein. Nicht wirklich. Die paar Euros aus Werbung/Cross-Selling rechtfertigen den Aufwand nicht. Der viel wichtigere Teil meiner Arbeit sind E-Mails wie diese:

hatte heute meine Mündliche mit 98 Punkten bestanden. Somit eine 2 als Gesamtnote erreicht :))
Als Thema hatte ich "Lohnabrechnung"

In deinen Videos hast du mal gesagt, das man aufpassen muss was man sagt, da die Prüfer "nachhacken" können. Ich habe, bewusst, die Fachwörter genommen, die ich aus deinen Videos gut kenne 😉

98 Punkte. Ist das nicht ein fantastisches Ergebnis? Ich hatte noch nie einen Prüfling mit so vielen Punkten. Durch solche E-Mails weiß ich, dass meine Hilfe etwas bringt. Sonst hätte ich schon längst wieder damit aufgehört.

Da bleibt mir nur eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Sichere Dir jetzt den Video-Kurs Wirtschafts- und Sozialkunde und mache Dich fit in unter 10 Stunden

Wirtschafts- und Sozialkunde einfach per Video-Kurs lernen. Alle wichtigen Prüfungsthemen einfach und Schritt-für-Schritt erklärt.

Ideal für alle Auszubildenden und Umschüler, die Wirtschafts- und Sozialkunde als Prüfungsfach haben.

Inklusive Mindmaps und Hörbuch!

Mehr erfahren

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und Industriekaufmann / Industriekauffrau.

Bereite dich jetzt online und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren


2 Kommentare

  • Hallo, ich habe mich in 6 Monaten auf die IHK Externenprüfung vorbereitet. ( Mai bis Oktober). Im November dann die Prüfung und vor ein paar Tagen die Prüfungsergebnisse mit dem Ergebnis 🙁 Jetzt steht die mündliche Prüfung am 19.Januar an und ich habe panische Angst wieder zu „Versagen“. ( 4-4-3-3) Wie kann ich mich am Besten darauf vorbereiten? Können Sie mir weiterhelfen? Ich bin so enttäuscht von mir, dass ich mich kaum dazu bringen kann, überhaupt noch etwas zu lernen.

    • Hallo Anja,

      vielen Dank für deine Nachricht!

      Welches Ziel hattest du dir gesetzt? Woran hat es deines Erachtens gelegen? Wusstest du Vieles nicht? Oder lagst du unglücklicherweise zu oft daneben?

      Ich kann dich beruhigen: Viele Prüflinge kommen mit einem durchschnittlichen schriftlichen Ergebnis zu mir in die mündliche Prüfung und glänzen dann mit einer sehr guten Zwei. Das kommt ziemlich häufig vor. Warum? Weil gerade diese Prüflinge nach den schriftlichen Ergebnissen besonders fleißig Lernen. Und mit einer guten mündlichen Prüfung kannst du eine Gesamt-Drei schaffen. Das ist meines Erachtens ein prima Ergebnis.

      Zwei Video-Tipps die dir garantiert helfen: Meine 5 besten Tipps für deine Prüfungsvorbereitung und Meine 5 besten Tipps für deine mündliche Prüfung.

      Wenn ich dir nur einen Rat geben würde: Lernen, Lernen, Lernen! Fleiß ist EINER der wichtigsten Erfolgsfaktoren!

      Dann würde ich dir ein E-Book bei Amazon empfehlen. Das kannst du dir kostenlos ausleihen, falls du Amazon Unlimited hast.

      Ich wünsche dir gigantischen Erfolg und drücke dir am 19.01. ganz fest beide Daumen! 🙂

      Liebe Grüße,

      dein Gripscoach

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.