Mündliche Prüfung mit 98 Punkten bestanden!


Habt ihr euch mal gefragt, warum ich mir mit den kostenlosen Videos die Kante gebe? Ist es Geld? Nein. Nicht wirklich. Die paar Euros aus Werbung/Cross-Selling rechtfertigen den Aufwand nicht. Der viel wichtigere Teil meiner Arbeit sind E-Mails wie diese:

hatte heute meine Mündliche mit 98 Punkten bestanden. Somit eine 2 als Gesamtnote erreicht :))
Als Thema hatte ich "Lohnabrechnung"

In deinen Videos hast du mal gesagt, das man aufpassen muss was man sagt, da die Prüfer "nachhacken" können.  Ich habe, bewusst, die Fachwörter genommen, die ich aus deinen Videos gut kenne 😉

98 Punkte. Ist das nicht ein fantastisches Ergebnis? Ich hatte noch nie einen Prüfling mit so vielen Punkten. Durch solche E-Mails weiß ich, dass meine Hilfe etwas bringt. Sonst hätte ich schon längst wieder damit aufgehört.

Da bleibt mir nur eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch! 🙂

GRATIS: Live-Webinare mit neuen Themen!

100 % kostenfreie Ask-The-Gripscoach-Live-Webinare. Freue dich über die neuen Themen „Prüfungsangst sicher überwinden“ und „Wahlqualifikation: Personalwirtschaft“.

Jetzt kostenfrei buchen!



FACH-GESPRÄCH: Sicher bestehen mit maximalen Punkten

In diesen Webinaren erfährst du, worauf es im Fachgespräch der Report-Variante und klassischen Variante Kaufmann/-frau für Büromanagement ankommt: Ablauf, Präsentation, Fragen, Themen usw.

Hier Infos holen und buchen!



Mach dich fit für deine IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement! Sicher und einfach mit GripsCoachTV.

Trage jetzt deine beste E-Mail-Adresse und deinen Vornamen ein und klicke danach auf „Anmelden“. Du bekommst sofort Zugangsdaten zugeschickt, mit denen du kostenfreien Zugriff auf über ein Dutzend Exklusiv-Videos bekommst, die sonst kostenpflichtig sind. In diesen Videos erkläre ich dir Prüfungswissen für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement so einfach, wie du es von mir gewohnt bist. Zum Beispiel Buchführung, Marketing, Wahlqualifikation Personalwirtschaft usw.

Deine Daten werden 100 % vertraulich behandelt (Datenschutzerklärung anzeigen)!

Viel Erfolg!



GRATIS: Newsletter mit Geschenken

Abonniere jetzt den Gratis-Newsletter mit meinen besten Tipps + Infos für deine Prüfung + Prüfungsvorbereitung Kaufmann/-frau für Büromanagement und bekomme zwei Geschenke zum downloaden: Hörbuch "Kundenbeziehungen" + Muster-Report. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden (einfach auf den Abmelde-Link im Newsletter klicken). Deine Daten werden 100 % vertraulich behandelt!




2 Kommentare

  • Hallo, ich habe mich in 6 Monaten auf die IHK Externenprüfung vorbereitet. ( Mai bis Oktober). Im November dann die Prüfung und vor ein paar Tagen die Prüfungsergebnisse mit dem Ergebnis 🙁 Jetzt steht die mündliche Prüfung am 19.Januar an und ich habe panische Angst wieder zu „Versagen“. ( 4-4-3-3) Wie kann ich mich am Besten darauf vorbereiten? Können Sie mir weiterhelfen? Ich bin so enttäuscht von mir, dass ich mich kaum dazu bringen kann, überhaupt noch etwas zu lernen.

    • Hallo Anja,

      vielen Dank für deine Nachricht!

      Welches Ziel hattest du dir gesetzt? Woran hat es deines Erachtens gelegen? Wusstest du Vieles nicht? Oder lagst du unglücklicherweise zu oft daneben?

      Ich kann dich beruhigen: Viele Prüflinge kommen mit einem durchschnittlichen schriftlichen Ergebnis zu mir in die mündliche Prüfung und glänzen dann mit einer sehr guten Zwei. Das kommt ziemlich häufig vor. Warum? Weil gerade diese Prüflinge nach den schriftlichen Ergebnissen besonders fleißig Lernen. Und mit einer guten mündlichen Prüfung kannst du eine Gesamt-Drei schaffen. Das ist meines Erachtens ein prima Ergebnis.

      Zwei Video-Tipps die dir garantiert helfen: Meine 5 besten Tipps für deine Prüfungsvorbereitung und Meine 5 besten Tipps für deine mündliche Prüfung.

      Wenn ich dir nur einen Rat geben würde: Lernen, Lernen, Lernen! Fleiß ist EINER der wichtigsten Erfolgsfaktoren!

      Dann würde ich dir ein E-Book bei Amazon empfehlen. Das kannst du dir kostenlos ausleihen, falls du Amazon Unlimited hast.

      Ich wünsche dir gigantischen Erfolg und drücke dir am 19.01. ganz fest beide Daumen! 🙂

      Liebe Grüße,

      dein Gripscoach