SWOT-Analyse einfach erklärt



SWOT-Analyse einfach erklärt - ein kostenlose Erklärvideo von GripsCoachTV

SWOT-Analyse einfach erklärt - das kostenlose Erklärvideo von GripsCoachTV

Erfahre im Erklärvideo SWOT-Analyse einfach erklärt, was für deine Prüfung wichtig ist.

Doch nicht nur das: denn die SWOT-Analyse kann dir auch für deinen privaten und beruflichen Erfolg sehr nützlich sein! Deshalb nehmen wir auch darauf Bezug und klären die Frage, ob es sinnvoll ist, Schwächen zu stärken. Oder ob es wirkungsvoller ist, sich mehr auf seine Stärken zu fokussieren.

Wir sprechen darüber, aus welchen Elementen sie besteht und wie sie von Unternehmen für die strategische Planung genutzt wird. Natürlich besonders einfach und Schritt für Schritt erklärt.

Wie ermitteln Unternehmen ihre Stärken und Schwächen? Und welche Chancen und Risiken lassen sich daraus ableiten? Wir schauen uns praktische Beispiele an, an denen du sehr praxisnah erlebst, wie die SWOT-Analyse im unternehmerischen Alltag eingesetzt wird.

Das große GripsCoachTV Mindmap-Paket

Lade dir jetzt alle über 150 Mindmaps auf deinen PC und frische wichtigen Prüfungsstoff ganz einfach auf!

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die preiswerte und zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel.

Bereite dich jetzt online, preiswert und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren


Bessere Noten in kürzerer Zeit für Deine IHK-Prüfung

Kostenfreies E-Book verrät: Wie du dich in weniger Zeit erfolgreich auf deine IHK-Prüfung vorbereitest und sie mit (sehr) guten Noten rockst.

Perfekt für alle Auszubildenden und Umschüler.

An welche E-Mail darf ich dein E-Book senden? Trage sie jetzt in das untere Feld ein und klicke auf „Absenden“.

Dein Daten werden 100 % vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

An welche E-Mail darf ich dein kostenfreies E-Book senden? Trage sie jetzt in das untere Feld ein und klicke auf „Absenden“.

Dein Daten werden 100 % vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Vorname
Email*