SWOT-Analyse einfach erklärt

Advertisements

SWOT-Analyse einfach erklärt

SWOT-Analyse einfach erklärt

Erfahre im Erklärvideo SWOT-Analyse einfach erklärt, was für deine Prüfung wichtig ist.

Doch nicht nur das: denn die SWOT-Analyse kann dir auch für deinen privaten und beruflichen Erfolg sehr nützlich sein! Deshalb nehmen wir auch darauf Bezug und klären die Frage, ob es sinnvoll ist, Schwächen zu stärken. Oder ob es wirkungsvoller ist, sich mehr auf seine Stärken zu fokussieren.

Wir sprechen darüber, aus welchen Elementen sie besteht und wie sie von Unternehmen für die strategische Planung genutzt wird. Natürlich besonders einfach und Schritt für Schritt erklärt.

Wie ermitteln Unternehmen ihre Stärken und Schwächen? Und welche Chancen und Risiken lassen sich daraus ableiten? Wir schauen uns praktische Beispiele an, an denen du sehr praxisnah erlebst, wie die SWOT-Analyse im unternehmerischen Alltag eingesetzt wird.

Das große GripsCoachTV Mindmap-Paket

Lade dir jetzt alle über 150 Mindmaps auf deinen PC und frische wichtigen Prüfungsstoff ganz einfach auf!

Advertisements

blankFit für die mächtige mündliche Prüfung

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Mit Online-Kursen, Online-Workshops, Hörbüchern und Workbooks. Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>