Über die Differenzierung des Einzelunternehmens

Advertisements

Über die Differenzierung des Einzelunternehmens

Fragen Über Fragen schrieb mir heute über Youtube:

Moin Moin Grips Coach!

hab ich's richtig verstanden, dass beim Einzelunternehmen differenziert wird?

Einzelunternehmen 1. Variante:
*ohne Kaufmanseigenschaft,
*HR-Eintrag freiwillig,
*kein kaufmännisch eingerichteter Geschäftsbetrieb,
*=Kleingewerbe.

Einzelunternehmen 2. Variante:
*mit Kaufmannseigenschaft (e.K.),
*HR-Eintrag Pflicht,
*kaufmännisch eingerichteter Geschäftsbetrieb,
*Handelsgewerbe.

Über einen kleinen Feedback wäre ich sehr dankbar. Vielen lieben Dank Tschökkes 😉

Ich finde seine Zusammenfassung so genial, dass ich sie gerne so zitieren möchte, damit alle anderen auch etwas davon haben. Denn ich könnte es nicht besser darstellen! Bravo, Fragen Über Fragen!

Advertisements

blankRock it! Erfolgreich Prüfung rocken

Rock it! ist der Podcast für Auszubildende, Umschüler und Externe des Berufs Kaufleute für Büromanagement, die ihre Prüfung mit Lern-Lust und Top-Noten rocken wollen.

Und die sich danach zum Personalfachkaufmann/-frau, Wirtschaftsfachwirt/-in und/oder Ausbilder/-in weiterbilden wollen, um beruflich weiter zu kommen.

Mehr dazu