Korrektur-Hinweis zum Video Steuerarten einfach erklärt



Korrektur-Hinweis zum Video Steuerarten einfach erklärt

Korrektur-Hinweis zum Video Steuerarten einfach erklärt

Ja, ich mache Fehler. Und das ist gut so. Denn so unterscheide ich mich von keinem anderen Menschen. Ein Fehler wird meines Erachten erst dann zum echten Fehler, wenn er trotz Kenntnis unbehoben bleibt.

Im Video Steuerarten einfach erklärt vertausche ich die Rollen von Steuerträger und Steuerschuldner im Kioskbetreiber-Beispiel (ein großes Danke an Sugga Sweet, die/der mich darauf aufmerksam machte). Der Verkäufer ist natürlich der Steuerschuldner. Der Käufer als Endverbraucher der Steuerträger. Wiewohl umsatzsteuerbefreite Kioskbetreiber (= Kleinunternehmer-Regelung) keine Steuerschuldner sind. Aber das ist wieder Steuerkauderwelsch, mit dem wir nix zu tun haben wollen. Mir geht es um die Grundlagen. Nicht um die Details.

Vielen Dank für deine wachen Augen!

Natürlich bist auch du herzlich dazu eingeladen, mich auf Fehler oder Ungenauigkeiten aufmerksam zu machen. Durch deinen Beitrag kann meine Arbeit nur besser werden. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die preiswerte und zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel.

Bereite dich jetzt online, preiswert und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren


Bessere Noten in kürzerer Zeit für Deine IHK-Prüfung

Kostenfreies E-Book verrät: Wie du dich in weniger Zeit erfolgreich auf deine IHK-Prüfung vorbereitest und sie mit (sehr) guten Noten rockst.

Perfekt für alle Auszubildenden und Umschüler.

An welche E-Mail darf ich dein E-Book senden? Trage sie jetzt in das untere Feld ein und klicke auf „Absenden“.

Dein Daten werden 100 % vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Vorname
Email*



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.