Korrektur-Hinweis zum Video Steuerarten einfach erklärt

Advertisements

Korrektur-Hinweis zum Video Steuerarten einfach erklärt

Korrektur-Hinweis zum Video Steuerarten einfach erklärt

Ja, ich mache Fehler. Und das ist gut so. Denn so unterscheide ich mich von keinem anderen Menschen. Ein Fehler wird meines Erachten erst dann zum echten Fehler, wenn er trotz Kenntnis unbehoben bleibt.

Im Video Steuerarten einfach erklärt vertausche ich die Rollen von Steuerträger und Steuerschuldner im Kioskbetreiber-Beispiel (ein großes Danke an Sugga Sweet, die/der mich darauf aufmerksam machte). Der Verkäufer ist natürlich der Steuerschuldner. Der Käufer als Endverbraucher der Steuerträger. Wiewohl umsatzsteuerbefreite Kioskbetreiber (= Kleinunternehmer-Regelung) keine Steuerschuldner sind. Aber das ist wieder Steuerkauderwelsch, mit dem wir nix zu tun haben wollen. Mir geht es um die Grundlagen. Nicht um die Details.

Vielen Dank für deine wachen Augen!

Natürlich bist auch du herzlich dazu eingeladen, mich auf Fehler oder Ungenauigkeiten aufmerksam zu machen. Durch deinen Beitrag kann meine Arbeit nur besser werden. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Advertisements

blankOnline-Kurs Buchführung einfach erklärt

Willst du die Buchführung endlich verstehen, um deine IHK-Prüfung zu rocken? Ohne Kopfschmerzen und Lernstress?

Dann gönn dir jetzt diesen Online-Kurs, der dir alles ganz einfach erklärt. Mit Lern-Lust statt Lern-Frust.

Erhalte Videos, Mindmaps, Audios und Übungsaufgaben. Lerne wann und wo du willst. Werde zum Buchführungs-Ass und löse deine Prüfungsaufgaben ganz entspannt.

Mehr dazu