Entgeltabrechnung (Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung) einfach erklärt, Beispiel [REMAKE]



Jetzt nehmen wir uns ein Berechnungs-Beispiel vor die Heldenbrust und lösen eine Prüfungsaufgabe zur Entgeltabrechnung (Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung) Schritt für Schritt.

Eine häufige Prüfungsaufgabe: Die Berechnung der Nettobezüge! Das solltest du unbedingt drauf haben.

Dieses Erklärvideo baut auf den Grundlagen der Entgeltabrechnung (Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung) auf. Bitte gucke es unbedingt zuerst. Danke!

Wir schauen uns in diesem Erklärvideo eine prüfungsnahe Aufgabe an, die genau so in der IHK-Prüfung kommen kann. Ich erkläre dir einfach und Schritt-für-Schritt, wie du vom Brutto zum Netto kommst. Was es zu beachten gibt, und welche Fehler häufig gemacht werden. So kannst du sie in deiner Prüfung vermeiden und die volle Punktzahl einstreichen!

Darüber spreche ich im REMAKE-Erklärvideo über das Berechnungs-Beispiel der Entgeltabrechnung (Lohnabrechnung, Gehaltsabrechnung)

  • Wie genau du vom Brutto zum Netto kommst
  • Was du beachten solltest, um jede Prüfungsaufgabe fehlerfrei zu lösen
  • Wie du den häufigsten Fehler bei der Berechnung der Nettobezüge vermeidest

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Hast Du Fragen oder eigene Erfahrungen?
Dann schreib einen Kommentar oder eine Nachricht über das Kontakt-Formular.

Das große GripsCoachTV Mindmap-Paket - Alle Mindmaps vom Gripscoach für Deine Prüfungsvorbereitung

Das große GripsCoachTV Mindmap-Paket

Alle über 150 Mindmaps vom Gripscoach für Deine Prüfungsvorbereitung. Einmal gekauft, für immer dein. Lade sie dir alle auf deinen PC!

Mehr dazu

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und Industriekaufmann / Industriekauffrau.

Bereite dich jetzt online und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren


2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.