Steuerarten einfach erklärt



Steuerarten einfach erklärt

Steuerarten einfach erklärt

Update vom 15.03.2015
Sugga Sweet machte mich auf einen Fehler aufmerksam. Danke dir! Und zwar vertausche ich im Kiosbetreiber-Beispiel die Rollen Steuerträger und Steuerschuldner. In diesem Video korrigiere ich meinen Fehler. Sorry!

Soziopathy (Wie wird das eigentlich ausgesprochen?) wünscht sich das Thema Steuerarten. Ich war erst skeptisch, weil es ein sehr spezielles Thema ist. Es ist jedoch für viele Berufe prüfungsrelevant. Natürlich nicht in der Intensität eines Steuerfachangestellten. Also erwartet bitte keine tiefgreifende Steuerphilosophie von mir.

In diesem Video erfahrt ihr, was Steuern überhaupt sind. Wer welche Steuern bekommt. Weiter geht’s mit den Steuerarten Gewerbesteuer, Einkommenssteuer und Körperschaftssteuer. Über die Steuerarten Umsatzsteuer und Lohnsteuer habe ich separate Videos für euch gebastelt.

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die preiswerte und zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel.

Bereite dich jetzt online, preiswert und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren


Bessere Noten in kürzerer Zeit für Deine IHK-Prüfung

Kostenfreies E-Book verrät: Wie du dich in weniger Zeit erfolgreich auf deine IHK-Prüfung vorbereitest und sie mit (sehr) guten Noten rockst.

Perfekt für alle Auszubildenden und Umschüler.

An welche E-Mail darf ich dein E-Book senden? Trage sie jetzt in das untere Feld ein und klicke auf „Absenden“.

Dein Daten werden 100 % vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

An welche E-Mail darf ich dein kostenfreies E-Book senden? Trage sie jetzt in das untere Feld ein und klicke auf „Absenden“.

Dein Daten werden 100 % vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Vorname
Email*



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.