Steuerarten einfach erklärt

Advertisements

Steuerarten einfach erklärt

Steuerarten einfach erklärt

Update vom 15.03.2015
Sugga Sweet machte mich auf einen Fehler aufmerksam. Danke dir! Und zwar vertausche ich im Kiosbetreiber-Beispiel die Rollen Steuerträger und Steuerschuldner. In diesem Video korrigiere ich meinen Fehler. Sorry!

Soziopathy (Wie wird das eigentlich ausgesprochen?) wünscht sich das Thema Steuerarten. Ich war erst skeptisch, weil es ein sehr spezielles Thema ist. Es ist jedoch für viele Berufe prüfungsrelevant. Natürlich nicht in der Intensität eines Steuerfachangestellten. Also erwartet bitte keine tiefgreifende Steuerphilosophie von mir.

In diesem Video erfahrt ihr, was Steuern überhaupt sind. Wer welche Steuern bekommt. Weiter geht’s mit den Steuerarten Gewerbesteuer, Einkommenssteuer und Körperschaftssteuer. Über die Steuerarten Umsatzsteuer und Lohnsteuer habe ich separate Videos für euch gebastelt.

Advertisements

blankOnline-Kurs Buchführung einfach erklärt

Willst du die Buchführung endlich verstehen, um deine IHK-Prüfung zu rocken? Ohne Kopfschmerzen und Lernstress?

Dann gönn dir jetzt diesen Online-Kurs, der dir alles ganz einfach erklärt. Mit Lern-Lust statt Lern-Frust.

Erhalte Videos, Mindmaps, Audios und Übungsaufgaben. Lerne wann und wo du willst. Werde zum Buchführungs-Ass und löse deine Prüfungsaufgaben ganz entspannt.

Mehr dazu