Aktiengesellschaft (AG) einfach erklärt

Advertisements

Aktiengesellschaft (AG) einfach erklärt

Willst du ganz viel Kohle haben, musste gute Aktien haben! So oder so ähnlich würde Warren Buffet argumentieren. Der erfolgreichste Investor aller Zeiten. Aber das bringt euch für eure Prüfung auch nicht weiter …

Was euch jedoch weiterbringt, ist Prüfungswissen über die Aktiengesellschaft. Denn die hat, man höre und staune, was mit Aktien zu tun.

Moosgummiranger hat sich dieses Thema gewünscht. Ich wünschte, er hätte mich dafür mit ein paar netten Aktien bezahlt. So könnte ich mir bei den Hauptversammlungen die Wampe vollhauen … 😉

In diesem Video lernt ihr, was eine AG ist. Aus welchen Organen sie besteht. Wie sie haftet. Und welche Rechte und Pflichten Aktionäre haben.

Advertisements

blankFit für die mächtige mündliche Prüfung

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Mit Online-Kursen, Online-Workshops, Hörbüchern und Workbooks. Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>