Aktiengesellschaft (AG) einfach erklärt


Aktiengesellschaft (AG) einfach erklärt

Willst du ganz viel Kohle haben, musste gute Aktien haben! So oder so ähnlich würde Warren Buffet argumentieren. Der erfolgreichste Investor aller Zeiten. Aber das bringt euch für eure Prüfung auch nicht weiter …

Was euch jedoch weiterbringt, ist Prüfungswissen über die Aktiengesellschaft. Denn die hat, man höre und staune, was mit Aktien zu tun.

Moosgummiranger hat sich dieses Thema gewünscht. Ich wünschte, er hätte mich dafür mit ein paar netten Aktien bezahlt. So könnte ich mir bei den Hauptversammlungen die Wampe vollhauen … 😉

In diesem Video lernt ihr, was eine AG ist. Aus welchen Organen sie besteht. Wie sie haftet. Und welche Rechte und Pflichten Aktionäre haben.

Mehr Erfolg durch dieses BUCH von Dirk Kreuter?! Sichere dir jetzt dein kostenloses Exemplar!

Abnehmen ohne Hunger. Der Bestseller mit über 100 Rezepten!


Mach dich fit für deine IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement! Sicher und einfach mit GripsCoachTV.

Trage jetzt deine beste E-Mail-Adresse und deinen Vornamen ein und klicke danach auf „Anmelden“. Du bekommst sofort Zugangsdaten zugeschickt, mit denen du kostenfreien Zugriff auf über ein Dutzend Exklusiv-Videos bekommst, die sonst kostenpflichtig sind. In diesen Videos erkläre ich dir Prüfungswissen für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement so einfach, wie du es von mir gewohnt bist. Zum Beispiel Buchführung, Marketing, Wahlqualifikation Personalwirtschaft usw.

Deine Daten werden 100 % vertraulich behandelt (Datenschutzerklärung anzeigen)!

Viel Erfolg!