Das Berichtsheft (Ausbildungsnachweis). Was Du unbedingt wissen solltest!


In diesem sehr kurzen Video (< 5 min.) gehe ich auf die 3 häufigsten Fragen zum Berichtsheft ein. Gucke es jetzt kostenfrei und vermeide so mögliche Fettnäpfchen.

Meine Antworten auf die 3 häufigsten Fragen zum Berichtsheft (Ausbildungsnachweis)

Kaum jemand mag es, aber alle müssen es führen: das Berichtsheft! Ich fand es zu meiner Azubi-Zeit wenig berauschend, jede Woche festzuhalten, was ich so gemacht habe im Betrieb und in der Berufsschule. Aber was sollte ich machen? Es ist ein MUSS, wenn du die Prüfung rocken möchtest.

Und so bekomme ich zum Thema Berichtsheft immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Es wurde also höchste Zeit, endlich ein Video für alle zu produzieren.

Darüber spreche ich im neuen Video:

  • Kannst du die Prüfung ohne Berichtsheft bestehen?
  • Stellen die Prüfer Fragen dazu?
  • Muss es zwingend lückenlos sein?
  • Kannst du deine Note dadurch verbessern?
  • Wird es benotet bzw. vergeben die Prüfer dafür Bonus-Punkte?
  • Musst du auch als externer Prüfling eines führen?

Gratis Online-Seminar:
So rockst Du Deine IHK-Prüfung Kaufmann/-frau mit Top-Noten

Profitiere von den besten Tipps, um deine IHK-Prüfung Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Top-Noten zu rocken.

Mehr dazu

2 Kommentare

  • Alle Videos sind immer sehr hilfreich und haben alle meine Fragen bis jetzt beantwortet. Vielen Dank

    • Hallo Doreen,

      vielen Dank – das freut mich riesig!

      Wenn du Wünsche hast oder Fragen, zögere nicht, sie mir mitzuteilen. Ich helfe gerne!

      Ich wünsche dir ein frohes Fest! 🙂

      Liebe Grüße,

      dein Gripscoach