IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement: Report oder klassische Variante?

Advertisements

Welche Variante ist besser für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und was ist zu beachten? Das Video liefert dir die Antworten.

Die Qual der Wahl: Report oder klassische Variante?

Susanne schrieb mir:

Nachdem Du ja Prüfer bist kannst Du mir sicherlich eine Empfehlung geben. Ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich einen Report abgebe oder die klassische wähle. Was würdest Du denn aus Deiner Erfahrung heraus empfehlen.

So wie Susanne geht es vielen Prüflingen des Berufs Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement. Bis zur ersten mündlichen Prüfung empfahl ich die klassische Variante, weil sie sich kaum von der alten des Berufs Bürokaufmann / Bürokauffrau unterscheidet. Was sich jahrzehntelang bewährte, kann so schlecht nicht sein.

Jetzt sind die ersten mündlichen IHK-Prüfungen gelaufen und es liegen erste Erfahrungswerte vor. Und so empfehle ich dir die Report-Variante. Warum ich dies tue und was du unbedingt beachten solltest, erfährst du im kostenlosen Video. 

Viel Erfolg! 🙂

Advertisements

blankRock it! Erfolgreich Prüfung rocken

Rock it! ist der Podcast für Auszubildende, Umschüler und Externe des Berufs Kaufleute für Büromanagement, die ihre Prüfung mit Lern-Lust und Top-Noten rocken wollen.

Und die sich danach zum Personalfachkaufmann/-frau, Wirtschaftsfachwirt/-in und/oder Ausbilder/-in weiterbilden wollen, um beruflich weiter zu kommen.

Mehr dazu