300 Prüfungsfragen Kaufleute für Büromanagement

Advertisements

Prüfungsfragen für Büromanagement auf deinen Blick

Dir stehen bald die Prüfungen bevor und du willst dich bestens vorbereiten? Dann bist du hier genau richtig, denn hier dreht sich alles um deinen Beruf Büromanagement. Hier behandele ich die Prüfungsfragen und was dich erwarten kann. Ich kann dir natürlich nicht sagen, welche Fragen genau auf dich zukommen, aber keine Sorge! Wir finden einen gemeinsamen Weg und schauen uns alte Prüfungsfragen Büromanagement an und helfen dir zu besten Noten!

Hörbuch 300 Prüfungsfragen Kaufleute für Büromanagement - GripsCoachTV

Jetzt Hörbuch downloaden!

Checke dein Prüfungswissen für die Prüfung Kaufleute für Büromanagement einfach mit 300 prüfungs-nahen Prüfungsfragen und -antworten. Einfach downloaden und Prüfungswissen-Lücken spielend schließen!

Kaufleute für Büromanagement - 300 Prüfungsfragen für die IHK-Prüfung

Der Beruf Kauffrau für Büromanagement ist nicht nur der größte deutsche Ausbildungsberuf, sondern auch einer der anspruchsvollsten. Allein die zehn möglichen Wahlqualifikationen stellen Auszubildende und Umschüler vor großen Herausforderungen. Deshalb ist jede Form der Erleichterung herzlich willkommen. Zum Beispiel im Rahmen der Prüfungsvorbereitung und einem Hörbuch mit 300 prüfungsnahen Fragen und leicht-verständlichen Lösungen.

Alle drei Fächer der schriftlichen Abschlussprüfung für Büromanagement

So enthält das Hörbuch alle drei Fächer der schriftlichen IHK-Prüfung Kauffrau für Büromanagement:

Auf über 140 Minuten Spielzeit folgt jeder Prüfungsfrage die leicht-verständliche Antwort. So können mögliche Wissenlücken schnell und einfach geschlossen werden. Denk bitte daran wir kennen die kommenden Prüfungsfragen Büromanagement nicht, es sind nur sehr ähnliche Fragen. Das Hörbuch liegt im MP3-Format vor und kann auf jeden handelsüblichen MP3-Player bzw. Smartphone übertragen werden (mein Tipp: gib dazu in der Suchmaschine einfach "mp3 auf iphone/android übertragen" ein).

Gripscoach Challenge 7 Kaufleute für Büromanagement
Gripscoach Challenge 7 Kaufleute für Büromanagement

Willst du deine Prüfung Kaufleute für Büromanagement mit der Note 1 bis 2 rocken?

Dann werde Challenger! Das Premium Online-Training für alle, die ihre Prüfung im April 2024 mit der Note 1 bis 2 rocken wollen, weil es einfach besser aussieht:

Die Gripscoach Challenge 7.0 für deine Intensiv-Vorbereitung!

Mehr anzeigen

Prüfungsfragen nebenbei anhören

Besonders tricky ist die enorme Zeitersparnis, weil du es einfach nebenbei hören kannst. Zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit bzw. Berufsschule, beim Spazieren gehen, Sport treiben, Hausputz usw. Sogar Parallel-Lernen ist möglich. Dabei hörst du das Hörbuch leise im Hintergrund, während du Prüfungsfragen löst. Das ist nicht jedermanns Sache; ein Versuch ist es jedoch wert, weil du so in noch kürzerer Zeit mehr Prüfungsstoff für die Abschlussprüfung Kaufmann für Büromanagement aufnimmst.

Das richtige Lernen und das richtige richtig viel Lernen ist ein Erfolgsgeheimnis der Prüfungsbesten. Wie du weißt, bin ich mit meinen Kunden und Followern im engen Kontakt. So befrage ich die Einser- und Zweier-Kandidaten: "Wie hast du das gemacht?". Daraus lassen sich Erfolgsgesetze ableiten, die übertragbar sind. Von nichts anderem spricht die Modelling-of-Excellence-Technik des NLP's (Neuro-Linguistisches-Programmieren).

Rechnungswesen mit Lern-Lust verstehen

Das Prüfungsfach Kundenbeziehungsprozesse beinhaltet auch das Rechnungswesen, insbesondere die doppelte Buchführung. Für viele Prüflinge ein Angstfach. Dabei ist es einfach, wenn es einfach erklärt wird. Der doppelten Buchführung liegt ein klug durchdachtes System zugrunde.

In meinen Webinaren gehen wird deshalb anfangs ganz langsam vor, damit es von Anfang an sofort verstanden wird und Lern-Frust keine Chance hat. Es folgen einfache Beispiele und Aufgaben, wo wir das Gelernte sofort umsetzen können. So entsteht Lern-Lust, weil du es sofort verstehst und anwenden kannst. Das klingt doch schon sehr gut für deine Prüfungsfragen oder? Das Hörbuch spricht deinen auditiven (hören) Lern-Sinn an und ist damit eine wirkungsvolle Ergänzung zu Webinaren und Erklär-Videos, die die visuell-auditiv-kinästhetischen Sinne (sehen, hören, machen) zugleich berühren.

Mein Tipp ist deshalb, beides miteinander zu kombinieren, um den größten Nutzen daraus zu ziehen: Top-Noten mit Lern-Lust, weil du es sofort verstehst UND anwenden kannst.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!

Jetzt Hörbuch downloaden!

Checke dein Prüfungswissen für die Prüfung Kaufleute für Büromanagement einfach mit 300 prüfungs-nahen Prüfungsfragen und -antworten. Einfach downloaden und Prüfungswissen-Lücken spielend schließen!

Advertisements

blankFit für die mächtige mündliche Prüfung

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Mit Online-Kursen, Online-Workshops, Hörbüchern und Workbooks. Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>