300 Prüfungsfragen Kauffrau für Büromanagement – Hörbuch für Deinen Prüfungs-Check

Hörprobe von Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - 300 Prüfungsfragen für die IHK-Prüfung

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - 300 Prüfungsfragen für die IHK-Prüfung

Der Beruf Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement ist nicht nur der größte deutsche Ausbildungsberuf, sondern auch einer der anspruchsvollsten. Allein die zehn möglichen Wahlqualifikationen stellen Auszubildende und Umschüler vor großen Herausforderungen. Deshalb ist jede Form der Erleichterung herzlich willkommen. Zum Beispiel im Rahmen der Prüfungsvorbereitung und einem Hörbuch mit 300 prüfungsnahen Fragen und leicht-verständlichen Lösungen.

Alle drei Fächer der schriftlichen Abschlussprüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

So enthält das Hörbuch alle drei Fächer der schriftlichen IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement:

Auf über 140 Minuten Spielzeit folgt jeder prüfungsnahen Frage die leicht-verständliche Antwort. So können mögliche Wissenlücken schnell und einfach geschlossen werden. Das Hörbuch liegt im MP3-Format vor und kann auf jeden handelsüblichen MP3-Player bzw. Smartphone übertragen werden (mein Tipp: gib dazu in der Suchmaschine einfach "mp3 auf iphone/android übertragen" ein).


Online-Training:
Wie Du die IHK-Prüfung Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Top-Noten und Lern-Lust rockst

Erfahre in diesem kostenfreien Online-Training die Geheimnisse der Prüfungs-Besten. Wie gehen sie vor, um die IHK-Prüfung mit 1 zu rocken und von der IHK geehrt zu werden? Frei von Prüfungsangst und mit dem Gefühl, sie meisterhaft zu bestehen?

Mehr dazu

Zeit sparen durch nebenbei hören

Besonders tricky ist die enorme Zeitersparnis, weil du es einfach nebenbei hören kannst. Zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit bzw. Berufsschule, beim Spazieren gehen, Sport treiben, Hausputz usw. Sogar Parallel-Lernen ist möglich. Dabei hörst du das Hörbuch leise im Hintergrund während du Übungsaufgaben löst. Das ist nicht jedermanns Sache; ein Versuch ist es jedoch wert, weil du so in noch kürzerer Zeit mehr Prüfungsstoff für die Abschlussprüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement aufnimmst.

Das richtige Lernen und das richtige richtig viel Lernen ist ein Erfolgsgeheimnis der Prüfungsbesten. Wie du weißt, bin ich mit meinen Kunden und Followern im engen Kontakt. So befrage ich die Einser- und Zweier-Kandidaten: "Wie hast du das gemacht?". Daraus lassen sich Erfolgsgesetze ableiten, die übertragbar sind. Von nichts anderem spricht die Modelling-of-Excellence-Technik des NLP's (Neuro-Linguistisches-Programmieren).

Rechnungswesen mit Lern-Lust verstehen

Das Prüfungsfach Kundenbeziehungsprozesse beinhaltet auch das Rechnungswesen, insbesondere die doppelte Buchführung. Für viele Prüflinge ein Angstfach. Dabei ist es einfach, wenn es einfach erklärt wird. Der doppelten Buchführung liegt ein klug durchdachtes System zugrunde.

In meinen Webinaren gehen wird deshalb anfangs ganz langsam vor, damit es von Anfang an sofort verstanden wird und Lern-Frust keine Chance hat. Es folgen einfache Beispiele und Aufgaben, wo wir das Gelernte sofort umsetzen können. So entsteht Lern-Lust, weil du es sofort verstehst und anwenden kannst. Das Hörbuch spricht deinen auditiven (hören) Lern-Sinn an und ist damit eine wirkungsvolle Ergänzung zu Webinaren und Erklär-Videos, die die visuell-auditiv-kinäthetischen Sinne (sehen, hören, machen) zugleich berühren.

Mein Tipp ist deshalb, beides miteinander zu kombinieren, um den größten Nutzen daraus zu ziehen: Top-Noten mit Lern-Lust, weil du es sofort verstehst UND anwenden kannst.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!

Fit für die IHK-Prüfung Kaufmann Kauffrau für Büromanagement - Hörbuch

Mit diesem hilfreichen MP3-Hörbuch hörst du wichtiges Prüfungswissen beim Auto fahren, putzen oder joggen.

Mit allen drei Fächern der schriftlichen IHK-Prüfung: Kundenbeziehungsprozesse, Wirtschafts- und Sozialkunde, Informationstechnisches Büromanagement.