NEU: Ausbilderschein Online-Kurs – Der Karriere-Booster

Warum wohl machen über 90.000 Menschen JÄHRLICH den Ausbilderschein?

Machst du dir gerade Gedanken, wie es mit deiner Karriere weitergehen soll? Du möchtest aufsteigen, mehr Verantwortung, mehr Einkommen, mehr Freude im Job? Aber welche Weiterbildung ist DIE richtige?

Gar nicht so einfach zu beantworten ...

Aus- und Weiterbildung, Ausbilder
Allein bei der IHK sind es 67.000 erfolgreiche Absolventen. Zählen wir die der HWK und die Durchfaller dazu kommen wir auf über 90.000. (Quelle: IHK)

Nehmen wir mal den Ausbilderschein. Mit über 90.000 jährlichen Absolventen ist er die häufigste Weiterbildung. Kann also nicht verkehrt sein, wenn sich sooo viele Menschen dafür entscheiden, nicht wahr? Immerhin gibt es viel zu tun bei über 1,3 Millionen Azubis.

Doch wenn du mit jungen Menschen nichts anfangen kannst? Dir es ein Graus ist, geduldig zu sein. Immer wieder zu erklären, zu steuern, zu umsorgen? Dann bringt dir der beste Ausbilderschein nichts.

Deshalb mein Tipp:

Nimm die häufigsten drei Weiterbildungen: Ausbilderschein, Wirtschaftsfachwirt und Meister. Schau dir die Inhalte ganz genau an. Was wird gelehrt? Was kannst du später damit anfangen? Dann Vergleiche die Ergebnisse mit dem, was du gerne tust und gut kannst. Treffer? Dann ist es die richtige Wahl!

Du kannst mit dem Ausbilderschein gut leben? Prima! Dann lasse mich dir die Vorzüge meines neuen Online-Kurses Fit für die Ausbildereignungsprüfung erklären:

Ausbilderschein Online-Kurs ./. Ausbilderschein Präsenz-Kurs

In den letzen zwanzig Jahren hat sich der Bildungsmarkt rasant verändert. Nehmen wir mal die Webinare. Das sind Seminare im Internet. Vor zwanzig Jahren technisch unmöglich bzw. nur wenigen vorbehalten. Viel zu störanfällig und technik-hungrig. Heute sind Webinare in aller Munde und sehr beliebt. Schaue dir dazu mal das rechte Schaubild und die Entwicklung seit 2009 an. Atemberaubend!

elearning ist mittlerweile weltweit angekommen und löst old-school-Präsenzveranstaltungen zunehmend ab. Besonders Online-Kurse und Video-Kurse erfreuen sich steigender Nachfrage. Der Mensch ändert sich. Früher war es die VHS, dann die DVD / Blue-Raye. Heute wird gestreamt über Netflix, Amazon Prima usw. Nichts anderes passiert bei Online-Kursen und Video-Kursen.

Und dabei bleibt die soziale Komponente erhalten. Im Ausbilderschein Online-Kurs kannst du dich mit anderen Kurs-Teilnehmern über ein Forum austauschen. Oder Fragen an deinen persönlichen Online-Trainer stellen.

In der nachfolgenden Tabelle siehst du die Vorteile im direkten Vergleich mit einem Präsenz-Kurs. Die meines Erachtens mächtigsten Vorteile sind die Geld- und Zeitersparnis inkl. 100 % Flexibiltät (du entscheidest, wann und wo du lernst. KEIN Lehrer, Professor oder Dozent = Freiheit!).

Die Vorteile des Ausbilderschein Online-Kurses von Prüfungshelden

  • Du entscheidest, wann und wo du lernst
  • Der Kurs passt sich deinen Bedürfnissen an: schneller lernen oder langsamer?
  • Du sparst Geld im Vergleich zu einem Präsenz-Kurs, die in der Regel teurer sind
  • Lerne einfach unterwegs mit dem Smartphone oder zu Hause
  • Zufrieden oder Geld zurück innerhalb von 14 Tagen

Online-Training
AEVO-Ausbilder werden und beruflich aufsteigen

Erfahre in diesem Webinar, wie Du als Ausbilder Karriere machst.

Anmelden >>

GripsCoachTV = Ausbildung, Prüfungshelden = Weiterbildung

Prüfungshelden? Was ist das? Eine berechtigte Frage! Lass mich dazu eine kurze Geschichte erzählen:

Seit 2013 gibt es GripsCoachTV. Und seit 2017 verkaufe ich Online-Produkte, wie Video-Kurse oder

Live-Kurse von GripsCoachTV. Im Laufe der Zeit entstanden viele engere Kontakte zu meinen Kunden. Kunden, die ich aufgrund der gerockten Prüfungen wieder verlor. Das fanden wir sehr bedauerlich!

Die logische Konsequenz war die Weiterbildung, die praktisch nie endet.

So entstand Prüfungshelden. Prüfungshelden ist 100 % auf Weiterbildung-Online-Kurse spezialisiert. Mein Team und ich starten mit dem Ausbilderschein und machen weiter mit der Meisterprüfung (kaufmännischer Teil). Mehr wird vorerst nicht verraten ...

Was Du bekommst für Deine Investition

[Online-Kurs] Fit für die Ausbildereignungsprüfung
[Online-Kurs] Fit für die Ausbildereignungsprüfung. Mehr dazu >>
Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen. Benjamin Franklin

  • In 77 Erklär-Videos zwischen 5 & 15 Minuten bleibt die Konzentration hoch.
  • Mit 89 Mindmaps wiederholst Du jedes Thema übersichtlich auf einen Blick.
  • 201 Multiple-Choice-Aufgaben zeigen auf, welche Inhalte Du nochmal anschauen solltest.
  • Beispiele für die Präsentation und Durchführung einer Ausbildungssituation geben Dir Sicherheit.
  • 30 mögliche Prüfungsfragen machen Dich fit für die mündliche Prüfung.

Natürlich sind alle vier Handlungsfelder enthalten

  • Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
  • Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
  • Ausbildung durchführen
  • Ausbildung abschließen