Betriebsabrechnungsbogen (BAB) einfach erklärt



Betriebsabrechnungsbogen (BAB) einfach erklärt

Betriebsabrechnungsbogen (BAB) einfach erklärt

Damla's Nerven wurden vom bösen BAB wundgescheuert. Deshalb schrieb sie mir eine ganz liebe E-Mail und bat um Hilfe. Also packte ich meinen Bob-der-Baumeister-Werkzeugkasten aus und ummantelte ihre blank liegenden Nerven mit einer neuen Schutzschicht. Anschließend machte ich Jagd auf den bösen BAB. Hier ist das Ergebnis!

In diesem Video lernt ihr, was der Betriebsabrechnungsbogen ist. Und wie wir bei der Lösung einer klassischen Prüfungsaufgabe vorgehen. Garniert wird das Ganze von einem Exkurs der Fachbegriffe. Denn wie sollen sich zwei Gelehrte miteinander unterhalten, wenn der eine vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat?

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die preiswerte und zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel.

Bereite dich jetzt online, preiswert und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren


Bessere Noten in kürzerer Zeit für Deine IHK-Prüfung

Kostenfreies E-Book verrät: Wie du dich in weniger Zeit erfolgreich auf deine IHK-Prüfung vorbereitest und sie mit (sehr) guten Noten rockst.

Perfekt für alle Auszubildenden und Umschüler.

An welche E-Mail darf ich dein E-Book senden? Trage sie jetzt in das untere Feld ein und klicke auf „Absenden“.

Dein Daten werden 100 % vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

An welche E-Mail darf ich dein kostenfreies E-Book senden? Trage sie jetzt in das untere Feld ein und klicke auf „Absenden“.

Dein Daten werden 100 % vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Vorname
Email*



2 Kommentare

  • Das Beispiel mit dem Esel ist super! Ich kann mir die Fachbegriffe dadurch merken. 🙂 Vielen Dank.

    • Hallo Margarita,

      ich danke dir herzlich für dein Danke! Es freut mich sehr, dass ich dir mit meinem Esel-Beispiel helfen durfte. Wenn ich mir so etwas bildlich vorstellen, vertone ich es im Geiste zusätzlich, damit es noch besser sitzt. Und was macht der Esel: „Ia!“ 😀

      Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!

      Liebe Grüße,

      dein Gripscoach

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.