Burnout einfach erklärt

Advertisements

Häh? Burnout? Was hat das mit meiner Prüfung zu tun??? Ja, ja, ist schon interessant, wie ich deine Gedanken erahnen kann, nicht wahr?

Burnout ist eine Erscheinung der modernen Arbeitswelt. Im brandneuen und zukünftig größten Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement spielt Selbstmanagement und die Vorbeugung von Stresserkrankungen eine prüfungsrelevante Rolle. Das wird, davon bin ich 100 pro überzeugt, auch in anderen Berufen kommen.

Deshalb dieses Thema. Und auch, weil es jenseits von Prüfungen hilfreich für dich sein kann. Oder willst du als seelisches Frack in der Klappse landen? 😉

In diesem Video erfährst du

► Was Burnout ist
► Wie er entsteht
► Wie du ihn vermeidest

Burnout kommt nicht nur von Stress: Warum wir wirklich ausbrennen - und wie wir zu uns selbst zurückfindenblank

Advertisements

blankFit für die mächtige mündliche Prüfung

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Mit Online-Kursen, Online-Workshops, Hörbüchern und Workbooks. Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>