Burnout einfach erklärt


Häh? Burnout? Was hat das mit meiner Prüfung zu tun??? Ja, ja, ist schon interessant, wie ich deine Gedanken erahnen kann, nicht wahr?

Burnout ist eine Erscheinung der modernen Arbeitswelt. Im brandneuen und zukünftig größten Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement spielt Selbstmanagement und die Vorbeugung von Stresserkrankungen eine prüfungsrelevante Rolle. Das wird, davon bin ich 100 pro überzeugt, auch in anderen Berufen kommen.

Deshalb dieses Thema. Und auch, weil es jenseits von Prüfungen hilfreich für dich sein kann. Oder willst du als seelisches Frack in der Klappse landen? 😉

In diesem Video erfährst du

► Was Burnout ist
► Wie er entsteht
► Wie du ihn vermeidest

Burnout kommt nicht nur von Stress: Warum wir wirklich ausbrennen - und wie wir zu uns selbst zurückfinden

Mach dich fit für deine IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement! Sicher und einfach mit GripsCoachTV.

Trage jetzt deine beste E-Mail-Adresse ein und klicke danach auf „Anmelden“.

Du bekommst sofort Zugangsdaten zugeschickt, mit denen du kostenfreien Zugriff auf über ein Dutzend Exklusiv-Videos bekommst, die sonst kostenpflichtig sind.

In diesen Videos erkläre ich dir Prüfungswissen für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement so einfach, wie du es von mir gewohnt bist. Zum Beispiel Buchführung, Marketing, Wahlqualifikation Personalwirtschaft usw.

Deine Daten werden 100 % vertraulich behandelt (Datenschutzerklärung anzeigen)!

Viel Erfolg!