Was Du tun kannst, wenn Du Prüfungsfragen nicht verstehst


Du möchtest jede Prüfungsaufgabe verstehen, um sie korrekt zu lösen? Hier im Video erkläre ich dir, wie du vorgehen kannst, um jede Aufgabe zu rocken!

Stell Dir vor, Deine schriftliche Prüfung liegt vor Dir auf dem Tisch ...

zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement. Und du hast dich sehr gut auf sie vorbereitet. Die Prüfungsbögen werden von der Prüfungsaufsicht ausgegeben. Du guckst dir die Aufgaben an und schiebst sofort Panik! Warum? Weil du einige Fragen bzw. Aufgaben einfach nicht verstehst. Horror, oder?

Deshalb habe ich "mal eben schnell" ein Video für dich produziert. Denn ich weiß, dass die November-Prüfungen vor der Tür stehen. Deshalb möchte ich dir gerne so gut es geht unter die Arme greifen.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Rock That Thing! 

Hast Du Fragen oder eigene Erfahrungen?
Dann schreib einen Kommentar oder eine Nachricht über das Kontakt-Formular.

Mach dich fit für deine IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement! Sicher und einfach mit GripsCoachTV.

Trage jetzt deine beste E-Mail-Adresse ein und klicke danach auf „Anmelden“.

Du bekommst sofort Zugangsdaten zugeschickt, mit denen du kostenfreien Zugriff auf über ein Dutzend Exklusiv-Videos bekommst, die sonst kostenpflichtig sind.

In diesen Videos erkläre ich dir Prüfungswissen für die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement so einfach, wie du es von mir gewohnt bist. Zum Beispiel Buchführung, Marketing, Wahlqualifikation Personalwirtschaft usw.

Deine Daten werden 100 % vertraulich behandelt (Datenschutzerklärung anzeigen)!

Viel Erfolg!


Alex Fischer verschenkt sein Buch „Reicher als die Geissens“. Wie du innerhalb von 5 Jahren zum Immobilien-Millionär wirst.

Das neue Buch von Said Shiripour jetzt kostenlos. Erfahre ganz einfach, wie du dir ein Online-Business aufbaust.


2 Kommentare

  • Mache eine kaufmännische Ausbildung und vieles hilft. Muss weiter dran arbeiten.

    Wollte mal fragen ob du auch mal was für Kaufleute im Gesundheitswesen machen könntest Z.b. Integrierte Versorgung, Gemeinschaftspraxis, Praxisgemeinschaft, MVZ.

    Vielen Dank

    • Hallo Chrissi,

      entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt antworte. Deine Nachricht ist im Spam-Ordner gelandet.

      Sorry, das ist so speziell, dass keine anderen Auszubildenden etwas damit anfangen könnten. Ich fokussiere mich eher auf allgemeinere Themen, die für möglichst alle kaufmännischen Azubis relevant sind.

      Ich wünsche dir viel Erfolg! 🙂