Wie lange wird es die Abschlussprüfung Bürokaufmann / Bürokauffrau noch geben?

Advertisements

Wie du sicher weißt, wurde der Beruf Bürokaufmann / Bürokauffrau in den neuen Beruf Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement integriert. Soll heißen: Den gibt es bald nicht mehr. Und damit auch keine Abschlussprüfung. Wann es soweit sein wird ist bisher nicht genau absehbar. Denn theoretisch können jetzige Bürokaufmann-Azubis auf den Kaufmann für Büromanagement umsatteln oder ihre Ausbildung verkürzen. Ich denke jedoch, dass im Jahr 2017 endgültig Schluss sein wird.

Wie Du Dein Prüfungswissen für die Abschlussprüfung Bürokaufmann / Bürokauffrau checkst & festigst

Du kennst bereits meine Empfehlung für gute Noten in der Prüfung.

  1. Prüfungsstoff verstehen. Zum Beispiel mit meinen Gratis-Videos.
  2. Den verstandenen! Prüfungsstoff wiederholen. Zum Beispiel mit den passenden Gratis-Mindmaps.
  3. Prüfungsstoff überprüfen/festigen. Zum Beispiel mit den Lernkarten und MP3-Hörbüchern von AzubiShop24.de

Die goldene Regel ist hier, den verstandenen! Prüfungsstoff zu wiederholen, zu überprüfen bzw. zu festigen. Denn alles andere ist stures Pauken: Reinkloppen in die Birne und dann in der Prüfung gnadenlos versagen. Nur wenn du den Stoff und seine Zusammenhänge wirklich verstehst, kannst du die Prüfungsaufgaben erfolgreich lösen.

Deshalb empfehle ich dir Lernkarten und MP3-Hörbücher nach dem Gratis-Konsum meiner Erklärvideos. Zum Beispiel mit dem Sparpaket Lernkarten Bürokaufmann / Bürokauffrau. Damit kannst du dein Prüfungswissen prima überprüfen und festigen. Mit insgesamt 472 Lernkarten deckst du einen sehr großen Teil des kompletten IHK-Prüfungsstoffs ab.

Ich wünsche dir gigantischen Erfolg für die Abschlussprüfung! 🙂

Advertisements

blankFit für die mächtige mündliche Prüfung

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Mit Online-Kursen, Online-Workshops, Hörbüchern und Workbooks. Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>