Fiskalpolitik einfach erklärt



Fiskalpolitik einfach erklärt

Fiskalpolitik einfach erklärt

Was kann der Staat tun, um die Konjunktur zu beeinflussen? Er kann seine Fiskalritter in die Schlacht schicken! Spaß beiseite. Das war früher. Heute haben die Menschen dazugelernt und es gibt viele Werkzeuge, um die Konjunktur zu beleben, zu stabilisieren oder abzuschwächen.

In diesem Video erfährst du:

- Was die Fiskalpolitik ist
- Welche Instrumente es gibt
- Wie der Staat die Konjuntur mit seiner Fiskalpolitik steuert

Sichere Dir jetzt den Video-Kurs Wirtschafts- und Sozialkunde und mache Dich fit in unter 10 Stunden

Wirtschafts- und Sozialkunde einfach per Video-Kurs lernen. Alle wichtigen Prüfungsthemen einfach und Schritt-für-Schritt erklärt.

Ideal für alle Auszubildenden und Umschüler, die Wirtschafts- und Sozialkunde als Prüfungsfach haben.

Inklusive Mindmaps und Hörbuch!

Mehr erfahren

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und Industriekaufmann / Industriekauffrau.

Bereite dich jetzt online und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren