Erfahrungen / Erfahrungsbericht – Mündliche Prüfung Kauffrau für Büromanagement

Schaue jetzt das Video und profitiere von meinen Erfahrungen als IHK-Prüfer: Was machen die Prüfungs-Besten in der mündlichen Prüfung anders als die Durchfaller?

Was ist das Geheimnis der besten Prüfungs-Absolventen der mündlichen Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement?

Gibt es Gemeinsamkeit der besten Prüfungs-Absolventen? Was zeichnet die Einser-Kandidaten in der mündlichen Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement aus? Sind es die Vornoten? Das Verhalten? Die Argumentation? Wie mächtig ist der Nasenfaktor?

Im Video teile ich meine Erfahrungen als IHK-Prüfer und Online-Trainer und beantworte dir die Frage: Wie schaffe ich es, meine mündliche Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement mit einer Eins zu rocken?

  • Was die Besten anders machen
  • Warum Prüflinge durchfallen und warum
  • Was du aus diesen Erfahrungen mitnehmen kannst

Online-Training:
Die besten Tipps für Dein Fachgespräch Kauffrau für Büromanagement

Erfahre die besten Tipps von einem erfahrenen IHK-Prüfer, damit dich nichts mehr schocken kann. Das Ergebnis fließt zu 35 % in deine Gesamt-Note. Vermeide deshalb unnötige Fehler und hole dir maximale Punkte!

Mehr dazu

Wusstest du, dass die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung eine sehr große Rolle spielen? In der mündlichen Prüfung geschehen meinen Erfahrungen nach selten Wunder. In der Regel sind die Überflieger der schriftlichen Prüfung auch die Gewinner im Fachgespräch.

So ist mein Standard-Tipp immer der selbe: Fange zeitig mit der Prüfungsvorbereitung auf deine IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement an. Spätestens drei Monate vorher. Besser am ersten Tag der Ausbildung, weil du so von Anfang an Erfolgserlebnisse sammelst, die dein Selbstwertgefühl stärken. Es wächst mit erzielten Erfolgen.


Online-Training:
Wie Du die IHK-Prüfung Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Top-Noten und Lern-Lust rockst

Erfahre in diesem kostenfreien Online-Training die Geheimnisse der Prüfungs-Besten. Wie gehen sie vor, um die IHK-Prüfung mit 1 zu rocken und von der IHK geehrt zu werden? Frei von Prüfungsangst und mit dem Gefühl, sie meisterhaft zu bestehen?

Mehr dazu

Mit einem starken Selbstwertgefühl steigen die Erfolgs-Chancen auf Top-Noten

Ein starkes Selbstwertgefühl lässt dich die schriftliche und mündliche Prüfung viel entspannter angehen. Die Besten sitzen meinen Erfahrungen nach ruhig und gelassen am Prüfungstisch, weil sie WISSEN, dass sie sie rocken werden.

Ein starkes Selbstwertgefühl bekommst du jedoch nicht, wenn du bereits vorher schlechte Noten in der Berufsschule erzielt hast. In diesem Online-Seminar gebe ich dir Tipps, wie du dein Mindset auf Erfolg programmierst. Das ist die Bodenplatte (Grundlage) auf der du dein Haus (Prüfungserfolg) baust.

Mein Tipp: Schaue zuerst das Video und melde dich danach bei den beiden kostenlosen Webinaren an, in denen ich dir meine besten Tipps für das Fachgespräch und die IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement verrate.