Soll an Haben einfach erklärt



Soll an Haben einfach erklärt

Soll an Haben einfach erklärt

In diesem Erklärvideo geht es um Soll an Haben, weil gerade hier oft Wissenlücken bestehen, die sich fatal auf deine Prüfung auswirken können.

Ich ging bereits im Erklärvideo "Doppelte Buchführung" darauf ein. Weil es jedoch so unendlich wichtig ist, hier fit zu sein, geht es heute mehr in die Tiefe.

Du lernst in diesem Erklärvideo:

  • Was Soll an Haben bedeutet
  • Welche vier einfachen Regeln nötig sind, um alle Buchungen erfolgreich zu meistern.
  • Welche zwei Fragen du dir stellen solltest, um jede Buchungsaufgabe zu schaffen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Gucken und Lösen von Prüfungsaufgaben!

Kostenloses Webinar: Buchführung einfach erklärt

Erfahre in diesem Webinar, wie du jede Buchführungs-Aufgabe sicher löst. Perfekt für Auszubildende + Umschüler, für die die Buchführung prüfungsrelevant ist!

Mehr dazu

Das große GripsCoachTV Mindmap-Paket - Alle Mindmaps vom Gripscoach für Deine Prüfungsvorbereitung

Das große GripsCoachTV Mindmap-Paket

Alle über 150 Mindmaps vom Gripscoach für Deine Prüfungsvorbereitung. Einmal gekauft, für immer dein. Lade sie dir alle auf deinen PC!

Mehr dazu

Online-Prüfungsvorbereitung auf IHK-Prüfungen. Mit Webinaren zum Prüfungserfolg!

Die zeitsparende Online-Prüfungsvorbereitung für Auszubildende und Umschüler.

Zum Beispiel Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement und Industriekaufmann / Industriekauffrau.

Bereite dich jetzt online und zeitsparend auf deine IHK-Prüfung vor!

Mehr erfahren