Wahlqualifikation Assistenz und Sekretariat – Mögliche Prüfungsfragen und Prüfungsthemen im Fachgespräch

Advertisements

Schaue jetzt das Video, um zu wissen, was in der Wahlqualifikation Assistenz und Sekretariat gefragt werden kann.

Was könnte in der mündlichen Prüfung der Wahlqualifikation Assistenz und Sekretariat gefragt werden?

Im Mai frage ich meine Youtube-Follower: Welches Thema wünscht du dir für ein neues Youtube-Video? Das kam heraus:

Zuvor fiel bereits die Entscheidung über die mündliche Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement. Oder auch Fachgespräch genannt. Das wundert mich wenig, weil ca. 50 % meiner Follower diesen Beruf lernen. Und da jeder zweite die Wahlqualifikation Assistenz und Sekretariat hat, war die Sache schnell geritzt. Ein neues Video über Assistenz und Sekretariat muss her!

In diesem Video erfährst du, was prüft werden kann.

Fachgespräch sicher bestehen mit Online-Kursen

Mach dich jetzt top-fit für dein Fachgespräch und rocke es mit maximalen Punkten! Vermeide unnötige Fehler, die dir eine gute Noten kosten können.

Perfekt abgestimmt auf deine Wahlqualifikationen!

Mehr dazu >>

Der Unterschied zwischen den 100 % und Pareto

Fit für das Fachgespräch Assistenz und Sekretariat
Werde fit für dein Fachgespräch in Assistenz und Sekretariat. Einfach und prüfungs-nah mit diesem Video-Kurs. Mit prüfungs-getreuen Übungsaufgaben. Jetzt entdecken >>

Die mündliche Prüfung ist der wichtigste Prüfungsteil der IHK-Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement. Das Ergebnis fließt mit satten 35 % ins Endergebnis ein. Kein Wunder, wie häufig du mit einer exzellenten Leistung eine bessere Gesamtnote erzielen kannst. Das erlebe ich als Prüfer immer wieder live und in Farbe.

Mein Tipp: Hol dir den Punktemaster und finde so heraus, wie viele Punkte du für einen Noten-Sprung brauchst.

In der sachlichen Gliederung der Berufsausbildung findest du die 100 % jeder Wahlqualifikation, wie Assistenz und Sekretariat. Das KANN alles gefragt werden. Dank Pareto kommt es jedoch auf die Themen an, die am wahrscheinlichsten sind. Und das sind Aufgaben, die ein Assistent oder eine Sekretärin im Alltag am häufigsten tut. Na, was könnte das sein?

Vielleicht Termine vereinbaren, Veranstaltungen organisieren (Besprechungen, Meetings, Tag der offenen Tür etc.) und Reisen planen? Klingeln da die Glöckchen? 😉

Mein Tipp: Schau jetzt das Video und erfahre, wie du am besten vorgehst. Denn Wissen ist Macht. Die bringt dir jedoch nur etwas, wenn du sie anwendest (Erfolg folgt dem TUN).

Abschließend noch ein paar, so hoffe ich, nützliche Power-Links für Top-Noten im Fachgespräch Assistenz und Sekretariat:

Advertisements

Möchtest du deine Prüfung Kaufleute für Büromanagement mit der Note 1 bis 2 rocken?

Das wollen auch 84 % meiner Follower. Und die meisten schaffen es auch! Werde jetzt Gripscoach Challenger und mach Dich in nur 8 Wochen fit für die schriftliche Prüfung. Einfach online von zu Hause aus.

Zufrieden oder Geld zurück!

Sichere Dir jetzt Deinen Platz!

Mehr dazu