Lagerkennzahlen einfach erklärt Teil 2

Advertisements

Lagerkennzahlen einfach erklärt Teil 2

Lagerkennzahlen einfach erklärt Teil 2

Update 12.06.2014
Beim Ergebnis der Lagerzins-Rechen-Aufgabe habe ich mich verrechnet. 30 x 5 / 360 ergibt nicht 0,5 sondern 0,42! Weiter geht´s mit 100.000 € x 0,42 % = 420 €. Und so was passiert mir bei einer solchen Pupi-Aufgabe. Wie peinlich ... Danke, liebe Shizo! 🙂


Im zweiten Teil von Lagerkennzahlen einfach erklärt geht’s munter weiter mit: Durchschnittlicher Lagerbestand, durchschnittliche Lagerdauer, Umschlagshäufigkeit und Lagerzinsen. Es darf fröhlich-beschwipst gerechnet werden!

„Och neee, Gripscoach. Wir haben keinen Bock da drauf!“, höre ich euch sagen. Ja, ja. Wenn es mit den guten Noten einfacher ginge … Aber Jesus sagte bereits: „Der Erfolg weist durch die enge Pforte.“ (frei zitiert).

Advertisements

blankRock it! Erfolgreich Prüfung rocken

Rock it! ist der Podcast für Auszubildende, Umschüler und Externe des Berufs Kaufleute für Büromanagement, die ihre Prüfung mit Lern-Lust und Top-Noten rocken wollen.

Und die sich danach zum Personalfachkaufmann/-frau, Wirtschaftsfachwirt/-in und/oder Ausbilder/-in weiterbilden wollen, um beruflich weiter zu kommen.

Mehr dazu